Non-ATARI > Hardware

Defekte Apple Quadra 700 ...

<< < (2/8) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.03.2024, 13:39:34 ---
Weiß jetzt nicht und bin erstmal Ratlos weshalb der Rechner kein Bild bringt ...?

--- Ende Zitat ---

Was hat der Quadra 700 für einen Monitorausgang?
Bei vielen der früheren Apple Rechner benötigte man einen Adapter, um VGA Monitore anschließen zu können. Weiß aber nicht, ob das bei Deinem Quadra auch so ist. Kannst ja mal recherchieren.

Lukas Frank:
Adapter habe ich von meinem Macintosh IIsi ...

Muss mir mal eine OS7 Startdiskette herstellen um zu hören ob der Rechner überhaupt bootet. Vielleicht hat das Mainboard ja auch ein anderes Problem?

Lukas Frank:
Läuft wieder obwohl ich ausser VIAs mit Isoproanol sauber gemacht habe ich nichts getan. Das ist doof einen reparierten Fehler/defekt wäre mir lieber ...

Habe gleich mal eine neue Batterie bestellt und den 50Mhz Quarz gesockelt plus einen 64Mhz Quarz bestellt und Wärmeleitpaste unter den Kühlkörper angebracht. Kommt noch ein 12 Volt Lüfter drauf ...

Wosch:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.03.2024, 18:07:46 ---Läuft wieder obwohl ich ausser VIAs mit Isoproanol sauber gemacht habe ich nichts getan. Das ist doof einen reparierten Fehler/defekt wäre mir lieber ...

--- Ende Zitat ---
Ja, das mag ich auch nicht. Ev. hat das Iso einen Übergangswiderstand beseitigt, oder was auch immer.
Schön das die Kiste wieder läuft.
Warum wolltest Du eigentlich genau eine Q700?
Gruß
Wolfgang

Lukas Frank:
Ich hatte mal eine und ich wollte eine 68k Maschine mit MC68040 CPU ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln