Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ich und mein Mega STE

<< < (8/15) > >>

drzeissler:
Nochwas, Geschwindigkeit der BlueSCSI habe ich nicht gemessen, interessiert mich auch nicht, denn die Ladezeiten sind bei den Dingen die ich verwende völlig egal.

Interessanter wäre für mich, was ihr im AUTO Ordner empfehlen würdet. Welche Tools sollte man da am Start haben. Bisher ist der bei mir noch gänzlich leer.

Ich habe TOS 2.06. und die Partitionen sind 250MB groß. Muss ich da noch was beachten? Habe mal was von einem Patch gelesen damit die Partitionen viele Dateien haben kann...weis nicht ob es da eine Beschränkung gibt.

Danke Euch
Doc

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: drzeissler am Sa 02.03.2024, 11:12:04 ---Interessanter wäre für mich, was ihr im AUTO Ordner empfehlen würdet. Welche Tools sollte man da am Start haben. Bisher ist der bei mir noch gänzlich leer.

--- Ende Zitat ---

Da fehlen essentielle Infos:

* Was genau hast du derzeit? (bspw: welches TOS)
* Was willst du damit tun oder erreichen?
Die Antworten reichen von "HSMODEM" über "Arrowfix" zu "NVDI", "Freedom", "MiNT" oder "MAGXBOOT".

drzeissler:
TOS 2.06 aber AUTO ist komplett leer. Ich muss weiterhin Spiele und Anwendungen die 4MB brauchen starten können. Also nix fancy was (viel) RAM braucht. Ich denke das mindeste wäre ein Kontrol panel für Laustärke/Maus/Desktop Hintergrund etc.

vad4r:
Ich habe hier noch einen Mega STE mit einem anderen Festplattencontroller (liegt auf den grauen Flachbandkabeln).

Braucht der spezielle Treiber?
Ist das rote Kabel richtig / wichtig oder nur ein Hack?

Lukas Frank:
Ist ein Hard&Soft Micro Hostadapter für eine einzelne SCSI Festplatte auf ID0 ...

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Vantage_Micro

... normalerweise für einen Atari MegaST. Das Rote Kabel ist wichtig weil das dass /RW Signal ist. Keine Ahnung warum man das nicht über die normale Stiftleiste abgegriffen hat?

Jeder normale Festplatten Treiber funktioniert damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln