Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ich und mein Mega STE
Lukas Frank:
... meine funktionieren.
Bei dem 68/50 sind die unbenutzten 8bit der 16bit terminiert denke ich. Die beiden anderen sind nur für 80pol. Platten.
Man muss bedenken das die Platten so nicht Terminiert werden können wenn man das auf der Platte selber nicht jumpern kann aber das ist beim MegaSTE Hostadapter ja genau richtig weil dort nicht Terminiert werden soll.
vad4r:
Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Mein ZuluSCSI Compact Adapter ist gestern gekommen, da muss ich mich aber erst einmal belesen, wie man die SCSI ID per *.ini Datei einstellt. An einem Windows PC mit SCSI läuft er zumindest super.
Aktuell bin ich dabei, die Rechner wieder zusammen zu bauen. Allerdings fehlen mir die Original Gehäuseschrauben.
Könnt ihr mir sagen, was für welche ich benötige?
PT3 Schrauben sind es, mir geht es hauptsächlich um die länge der Gehäuseschrauben und ob diese bei einigen Verschraubungen unterschiedliche Längen gibt.
Lukas Frank:
Versuche doch noch mal deine 68pol IBM 4GB Platte ...
Setze mal die Jumper JP5 und JP7 und JP11
vad4r:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 20.01.2024, 12:07:04 ---Versuche doch noch mal deine 68pol IBM 4GB Platte ...
Setze mal die Jumper JP5 und JP7 und JP11
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, das hatte ich ja schon versucht, bis ich festgestellt habe, das mein 50 auf 68pol Adapter nicht funktioniert. Das meinte ich damit, das mir die Lust vergangen ist, noch mehr Adapter bei Ebay zu kaufen, in der Hoffnung, das dann einer funktioniert. In Antwort Nr.9 sieht man ja, welchen ich habe.
Mit dem ZuluSCSI Adapter bin ich etwas weiter. Habe ein Image erzeugt, welches dem Adapter automatisch die ID0 vergibt. Leider erkennt werder der AHDI (ID0: identification unaviable), noch der ICD (ID0: unreconized unit) die Karte.
Lukas Frank:
Parity muss aus sein und Terminiert darf er nicht sein. Der Mega STE Hostadapter stellt keine Stromversorgung (TermPower) über den SCSI Bus zur Verfügung, wie bekommt der Zulu denn die Spannung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln