Hallo in die Runde!
Ich aktualisiere weiter meine Spiele, um Sample-Playback auf dem ST zu bringen. Randominer und Randomazer sind fast fertig.
Jetzt ist FROGS an der Reihe! Leider habe ich keinen echten ST(f) in funktionsfähigem Zustand, mit dem ich eine spezielle Frage testen könnte.
Wer einen klassischen ST besitzt (kein „STe“ oder Falcon!) und einen Joystick-Adapter für den Parallelport hat, der ist herzlich eingeladen folgendes zu testen:
- Wird die Sample-Wiedergabe durch Joystick-Action am Parallelport beeinflusst? ... Knacken... Fiepen?
- Bewegen sich über den Parallelport-Joystick gesteuerte Frösche, wenn Samples abgespielt werden?
Temporärer Beta-Download:
https://www.dropbox.com/t/MGSc7uUp4cKsdP1ZMan kann auch „DATA/SETUP.PRG“ ausführen und den „ST Resample“-Wert auf Seite 2 ändern. Dadurch wird die Sample-Qualität auf dem ST geändert (keine Auswirkung auf STe/Falcon).
1 = Beste Qualität = höchste Belastung der ST-CPU = alles wird langsamer
8 = schlechteste Qualität = Schonend für die CPU
Was ist ein brauchbares Gleichgewicht zwischen Sample-Qualität und CPU-Belastung auf echter Hardware? (dies sollte mit allen vier Fröschen auf dem Spielfeld getestet werden!)
Jedes Feedback ist willkommen!!! Danke!