Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova Mega ST Projekt ...
dbsys:
Toll, was Du so alles hinbekommst, @Lukas Frank
Dank auch an Idek.
Lukas Frank:
--- Zitat von: dbsys am Mi 30.08.2023, 17:17:40 ---Toll, was Du so alles hinbekommst, @Lukas Frank
Dank auch an Idek.
--- Ende Zitat ---
Die Hauptarbeit macht Idek ...
Aber Danke für die Blumen weil ich ein normaler User bin ohne Ahnung der nur mit der Maus klicken kann.
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 30.08.2023, 17:27:41 ---Die Hauptarbeit macht Idek ...
--- Ende Zitat ---
Genau, ohne die passenden Treiber hat man nur eine Platine die man in einen Rahmen hängen kann.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 30.08.2023, 17:27:41 ---Aber Danke für die Blumen weil ich ein normaler User bin ohne Ahnung der nur mit der Maus klicken kann.
--- Ende Zitat ---
Deine Ergebnisse sprechen doch für dich, Frank.
Lukas Frank:
@R^2 ... gedanke wäre beim Platinenlayout für den MegaST Bus zwei 74LS245 als Treiber für den 16bit Datenbus einzufügen mit Enable Pin immer on und Dir Pin gesteuert über R/W oder über den freien Pin23 am Nova GAL und drei 74LS244 als Treiber für die Adressbussignale Enable und Dir fest. So wie die Treiber Bausteine am VME Bus.
So sollte es doch keine Probleme mit PAK und anderen Beschleunigerkarten geben?
Lukas Frank:
--- Zitat von: Arthur am Mi 30.08.2023, 20:36:56 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 30.08.2023, 17:27:41 ---Die Hauptarbeit macht Idek ...
--- Ende Zitat ---
Genau, ohne die passenden Treiber hat man nur eine Platine die man in einen Rahmen hängen kann.
--- Ende Zitat ---
In den Treibern steckt in dem Falle die Arbeit erstmal nicht weil wir die vorhandenen Mega STE Nova Treiber benutzen von Idek.
Die Arbeit steckt im GAL. Bei der ET4000 hat Idek das nochmal optimiert und knapp 15% mehr an Geschwindigkeit rausgeholt und die MACH32 läuft schonmal in Schwarz/Weiß. Das wird ...
Soweit ich weiss ausser der Matrix C110 Karte die erste Mega ST Bus mit 2MB Video Speicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln