Hardware > Emulatoren

Mehrere Hard Disks in Hatari verwenden

<< < (2/5) > >>

Arthur:
Hier hatte ich es mal für windows erklärt... evtl. hilfts...

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,8691.msg59617.html#msg59617

Arthur:
@Compu-User, hab gesehen das es dir nicht hilft... schade

guest4546:

Ja könnte daran liegen
Probiere Emutos mal aus-

In Emutos
Optionen Desktop Sichern

damit die Laufwerke Icons abgespeichert werden
wird auf Laufwerk A: abgespeichert
wenn keine Festplatte angemeldet ist
ansonsten auf Laufwerk C:
EMUTOS.INF

In Hatari
Save Config

Damit die Hatari Configuration abgespeichert wird

Ich benutze Emutos
EMUTOS.INF
bei einen anderen TOS
DESKTOP.INF

Liebe Grüße von Siegfried

guest4148:
Ja, ist wirklich schade. Bis auf den Wechsel zur anderen TOS Version weiß ich jetzt auch nicht weiter.

guest4148:
Habe das mit emutos Version 1.2.1 getestet. Bei dem ersten Test war das Laufwerk "C", welches den Inhalt des Images enthalten sollte, mit dem Inhalte des Ordner vom GEMDOS drive vorhanden. Der Inhalt des Images fehlte. War auch in keinem der anderen Laufwerke. Ich habe dann im Bereich "GEMDOS drive" die Checkbox "Add GEMDOS HD after ACSI/SCSI/IDE partitions" aktiviert. Nach dem Speichern der Konfiguration und dem erforderlichem Reset war dann der Inhalt des Images in Laufwerk "C" und der Inhalt des GEMDOS drive Ordners in Laufwerk "G". Prima. :)

Als nächstes habe ich die von Artur beschriebene Variante probiert. Dazu habe ich auf dem Host einen weiteren Ordner angelegt und in diesem weitere Unterordner, deren Name nur ein Buchstabe im zugelassenen Bereich ist. In diesem Fall "G, H, I, J, K". Anschliessend die Konfiguration gespeichert und den erforderlichen Reset durchgeführt. Das Resultat war für mich begeisternd. Alle Laufwerke waren vorhanden und enthielten auch die richtigen Daten. Super!  :)

Jetzt ist für mich noch die Frage offen, wie die z.B. die ACSI HD 0, ACSI HD 1, ACSI HD 2 enthaltenen Images verwendet werden und eventuell Laufwerken zugeordnet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln