Allgemeines > Atari - Talk
Die legendäre ASM ist wieder da!
X-Ray:
Tatsächlich, sind sogar 11,95€. Ist ja noch schlimmer.
dbsys:
--- Zitat von: X-Ray am Di 25.07.2023, 01:59:54 ---Tatsächlich, sind sogar 11,95€. Ist ja noch schlimmer.
--- Ende Zitat ---
Bedenke bitte, daß Du ein 100 Seiten starkes Heft bekommst, vollfarbig und professionell produziert und gedruckt. Die Preise für Papier und die Produktion sind letztens förmlich explodiert. Hinzu kommt eine niedrige Auflage und, so wie ich es gesehen habe, fast gänzlich ohne Anzeigen, die zur Finanzierung beitragen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich kümmere mich um den Druck und den Versand der ST-Computer der Neuzeit (seit 2014).
Schaue Dir die Preise von Fachmagazinen großer Verlage an. Sogar die liegen heutzutage bei um die 9 Euro oder mehr.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: X-Ray am Di 25.07.2023, 01:59:54 ---Tatsächlich, sind sogar 11,95€. Ist ja noch schlimmer.
--- Ende Zitat ---
Nunja, das sind 2 Starbucks-Kaffees (or-insert-your-saarland-vergleich-here), für ein relativ dickes, farbiges Printmagazin. Die Druckkosten gingen nicht arg hoch, aber die Papierkosten (und -beschaffung) ist z.T. sehr unterschiedlich zu vor 3 Jahren.
Ich finde da 12€ absolut fair.
RealLarry:
--- Zitat von: gh-baden am Di 25.07.2023, 10:48:18 ---
--- Ende Zitat ---
Nunja, das sind 2 Starbucks-Kaffees (or-insert-your-saarland-vergleich-here), für ein relativ dickes, farbiges Printmagazin. Die Druckkosten gingen nicht arg hoch, aber die Papierkosten (und -beschaffung) ist z.T. sehr unterschiedlich zu vor 3 Jahren.
Ich finde da 12€ absolut fair.
--- Ende Zitat ---
Wohl eher "2 Starbucks-Getränke mit Kaffee-Geschmack" ;) Kaffee würde ich das nicht bezeichnen.
Ich persönlich finde ~12 Euronen "pricy", aber dennoch fair, aus den bereits zuvor genannten Gründen und eben mit nahezu keiner Werbung. Da ziehe ich einfach mal den Vergleich mit einer c't heran: Die kostet mindestens €5,90 und hat gefühlt 60% Werbung bei knapp 200 Seiten. Und schon sind 12 Euronen für ein kleines User-Magazin ein normaler Preis.
dbsys:
--- Zitat von: RealLarry am Di 25.07.2023, 11:55:52 ---
Ich persönlich finde ~12 Euronen "pricy", aber dennoch fair, aus den bereits zuvor genannten Gründen und eben mit nahezu keiner Werbung. Da ziehe ich einfach mal den Vergleich mit einer c't heran: Die kostet mindestens €5,90 und hat gefühlt 60% Werbung bei knapp 200 Seiten. Und schon sind 12 Euronen für ein kleines User-Magazin ein normaler Preis.
--- Ende Zitat ---
Von den aufgerufenen 11,95 Euro entfallen 3,95 Euro auf den Versand. Offensichtlich hat der Versender eine Versandmethode gewählt, die nicht auf normale Briefpost hinausläuft. Das kann man so machen. Ich stand seinerzeit auch vor der Entscheidung, ob ich die ST-Computer per nicht nachverfolgbarer Briefpost versende oder eine Methode wähle, bei der ich einen Versandnachweis habe. Ich habe mich dann aber doch für die deutlich günstigere Briefpost entschieden, weil ich die eventuelle Unzuverlässigkeit der Post nicht auch noch durch Mehrausgaben für eine "sichere" Methode alimentieren wollte. Bislang ist das gut gegangen. Einfach Glück gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln