Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STE - Zusammenspiel zwischen GSTMCU und DMA-Baustein
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: dbsys am Fr 05.05.2023, 17:22:37 --- Insbesondere Midi-Software ist immer sehr nah am jeweiligen TOS orientiert, wegen des Timings.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern spielt das Timing bei MIDI-Software eine Rolle bei einem Singletasking-System? Da fuscht ja nix zwischen? Das einzige, was von (Emu)TOS da doch ins Spiel kommen könnte, sind BIOS-Funktionen zur Ausgabe/Empfang von Zeichen von/zur MIDI-Schnittstelle - und werden die überhaupt benutzt?
R^2:
Dear Lukasz!
--- Zitat von: lukaszjokiel am Fr 28.04.2023, 08:38:13 ---Ich habe drei Atari 1040 STE mit "BAD DMA" - warte auf PCB, löte den Ständer und teste - JLCPCB, also wahrscheinlich einen Monat und ich werde wissen, ob das alles ist.
--- Ende Zitat ---
I noticed that you posted on facebook that you had built a DMA Changer.
Please keep in mind that I wrote that the DMA Changer does not work properly in floppy mode.
Otherwise good luck.
Attached two pictures for the assembly for the solder cups.
Jedem Anderen empfehle ich, zunächst @lukaszjokiel seine Ergebnisse vom Test abzuwarten.
Best regards
Robert
lukaszjokiel:
Danke Robert! Ich werde alles testem mit FDD, GOTEK und CosmosEx.
R^2:
Dear Lukasz!
--- Zitat von: lukaszjokiel am Mi 10.05.2023, 13:58:20 ---Danke Robert! Ich werde alles testem mit FDD, GOTEK und CosmosEx.
--- Ende Zitat ---
Please don't be mad if it doesn't work. I had already pointed out that the circuit still has a problem. I am still on it and have a "hot lead". Whether it is solvable is not yet clear.
Bitte nicht sauer sein, wenn es nicht funktioniert. Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass die Schaltung noch ein Problem hat. Ich bin noch dran und verfolge eine "heiße Spur" (Danke an @pakman ). Ob es lösbar ist, ist noch nicht klar.
Beste Grüße
Robert
R^2:
Hallo liebe Mitleser!
--- Zitat von: R^2 am Do 11.05.2023, 09:59:52 ---Please don't be mad if it doesn't work. I had already pointed out that the circuit still has a problem. I am still on it and have a "hot lead". Whether it is solvable is not yet clear.
Bitte nicht sauer sein, wenn es nicht funktioniert. Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass die Schaltung noch ein Problem hat. Ich bin noch dran und verfolge eine "heiße Spur" (Danke an @pakman ). Ob es lösbar ist, ist noch nicht klar.
Beste Grüße
Robert
--- Ende Zitat ---
Die Zeit ist etwas fortgeschritten. Allerdings nicht ohne ein positives Ergebnis. Die Wandlung eines C025913-38 DMA ICs zu einem C398739-001A ist möglich!
Ich habe, zur vorliegenden Version 0v2, mir im Vorfeld Zeit genommen alles ausführlich zu testen. Weitere Infos rund um die Schaltung findet Ihr ebenso anbei.
@lukaszjokiel and @Lynxman :
Now it's time for you two to order boards and try out the whole thing in your computers.
Beste Grüße
Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln