Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Vortex Hostadapter ...
Arthur:
1. Sind die Daten auf der Platte denn Wichtig?
2. Oder geht es nur darum die Platte ans laufen zu kriegen?
Laut dem Servicehandbuch II müsste das doch ein Microboard I sein. Ich würde mal mit den DIPs herum spielen und wenn das nicht's bringt auch mal einen Factory-Init durchführen.
Lukas Frank:
Ich denke es ist eine II ...
Init und alles andere aus dem Vortex Software Paket geht nicht weil nichts am DMA Bus gefunden wird. Laut service Manual gibt die Platte diverse Fehler Blinkcodes aus. Ist aber alles tot. Netzteil ist in Ordnung.
Laut Dietmar wurde die Platte an einem XT getestet und formatiert, ist also nichts mehr drauf. Allerdings nicht mit den vollen 60MB weil am XT nur ohne RLL eingerichtet. Laut Dietmar mit dem Adaptec ACB Controller was ja wegen dem Modus nicht sein kann!?!
Als nächstes tausche ich mal die Z80 CPU ...
Arthur:
Wieso eine II?
Lukas Frank:
Ja hast Recht dann Version I bringt mich aber nicht weiter. Mit J2 ist die 60MB Platten Typ gejumpert, das verändere ich nicht.
Lukas Frank:
Habe mir eine funktionierende Atari Megafile30 gekauft und die Platte aus der Vortex ist nicht ansprechbar und sehr vermutlich defekt. Ist auch keine 60MB sondern laut Datenblatt eine 50MB (Fujitsu M2227D2) und gehört gar nicht in die Vortex. Also alles für die Tonne ...
Schaue mal ob Dietmar mir das Gehäuse gibt, könnte einen ICD Hostadapter plus eine 80Mb Quantum SCSI Platte da wunderbar einbauen ...
Edit: Die Flachband Kabel an der Fujitsu waren verdreht also die rote Ader an der falschen Seite vom Stecker. Die Vortex zeigt jetzt ein Lebenszeichen mit 2x5 Blink Codes der Roten LED. Init funktioniert nicht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln