Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Vortex Hostadapter ...
Gaga:
Hm, nein. So sieht er nicht aus.
Lukas Frank:
Tester sagt 74LS32 ist in Ordnung. Den HCT240 habe ich in der Schaltung geprüft, die Ausgänge verändern ihren Zustand je nach dem ob high oder low am Eingang anliegt. Also in Ordnung aber der Eingang Pin2 und der Ausgang Pin18 ändern ihre Zustände nicht, die Anschlüsse liegen aber nicht am ACSI IN. Ungewiss ob defekt so ohne Schaltplan. Tausche den mal aus ...
dbsys:
Ich hatte vor Jahren auch mal einen Vortex Hostadapter. Der sah allerdings ganz anders aus,als der auf dem Foto oben. Den habe ich nie richtig zum Laufen bekommen und schlußendlich entsorgt. Der hat einfach zuviel Frustration erzeugt.
:(
Lukas Frank:
Na ja ist aber Interessant wegen dem Konzept, auf dem Foto ist nur die Hälfe da in den 8bit ISA Slot drei verschiedene XT ISA MFM/RLL Controller kommen zur Ansteuerung der Platte. In der HDPlus60 steckte ein Adaptec ACB 2072 ohne eigenes Bios ...
Den XT Controller kann ich nicht testen weil ich keinen XT habe.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 20.04.2023, 22:08:43 ---Den HCT240 habe ich in der Schaltung geprüft, die Ausgänge verändern ihren Zustand je nach dem ob high oder low am Eingang anliegt. Also in Ordnung aber der Eingang Pin2 und der Ausgang Pin18 ändern ihre Zustände nicht, die Anschlüsse liegen aber nicht am ACSI IN. Ungewiss ob defekt so ohne Schaltplan. Tausche den mal aus ...
--- Ende Zitat ---
Der HCT240 ist in Ordnung, habe das Gatter mal außerhalb der Schaltung gemessen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln