Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MITSUMI SR98 - defekt
czietz:
--- Zitat von: thomas am Fr 31.03.2023, 11:12:04 ---Die meisten kaputten habe ich schon entsorgt. Ich habe gerade nochmal eine kaputt bekommen. Sicherung ist auch wieder durch.
--- Ende Zitat ---
Nicht zufällig bei einem dubiosen Händler gekaufen? Du würdest Dich wundern, welche Bauteile alle neu (und ggf. falsch) beschriftet werden; auch bei Gleichrichtern gibt's das.
dbsys:
--- Zitat von: czietz am Fr 31.03.2023, 12:12:49 ---
--- Zitat von: thomas am Fr 31.03.2023, 11:12:04 ---Die meisten kaputten habe ich schon entsorgt. Ich habe gerade nochmal eine kaputt bekommen. Sicherung ist auch wieder durch.
--- Ende Zitat ---
Nicht zufällig bei einem dubiosen Händler gekaufen? Du würdest Dich wundern, welche Bauteile alle neu (und ggf. falsch) beschriftet werden; auch bei Gleichrichtern gibt's das.
--- Ende Zitat ---
So schlimm ist das inzwischen? :o
thomas:
Die Dinger habe ich bei eBay gekauft, sie haben keine Marke. Ich habe noch vier übrig, davon habe ich einen gemessen und konnte keinen Fehler oder eine falsche Aufschrift erkennen.
Die anderen, die ich jetzt gekauft habe sind gerade und nicht rund und leider viel zu gross. Ich werde sie ins Lager legen und ein paar runde von Diotec kaufen. Wird schon früher oder später passen, da mach ich mir wenige Sorgen.
czietz:
--- Zitat von: thomas am Sa 01.04.2023, 14:33:02 ---Die Dinger habe ich bei eBay gekauft, sie haben keine Marke. Ich habe noch vier übrig, davon habe ich einen gemessen und konnte keinen Fehler oder eine falsche Aufschrift erkennen.
--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: Wie wolltest Du denn eine falsche Aufschrift erkennen?
thomas:
Ich habe den Aufbau hier aus dem Bild genommen und die Dioden mit dem Multimeter geprüft.
Wie man so eine Diode prüft habe ich aus dem Internet und das Multimeter hat ja auch einen Dioden- Modus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln