Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MITSUMI SR98 - defekt

<< < (5/7) > >>

thomas:
Als ich das zweite Paket des gleichen Typs bestellte war mir noch nicht klar, dass die Dinger entweder nix taugen, oder auch von mir falsch ausgewählt wurden. Die Dioden dieser zweiten Bestellung gehen genauso kaputt, wie die anderen auch.
Ich habe jetzt einen anderen Typ bestellt, dann sollte alles gut sein:

KBU810 Brückengleichrichter 1-phasig 1000V, 8A Siliziumverbindung KBU, 4-Pin

Lukas Frank:
Interessant wäre zu wissen welche Dioden von den vier im Brückengleichrichter einen Schluss bekommen? Kannst du das messen?

thomas:
Die meisten kaputten habe ich schon entsorgt. Ich habe gerade nochmal eine kaputt bekommen. Sicherung ist auch wieder durch.
Ich habe die defekte Diode eingezeichnet. Ich bekomme in beide Richtungen 0V angzeigt. Da wird nix mehr gesperrt, wenn ich das richtig sehe.

Arthur:

--- Zitat von: thomas am Fr 31.03.2023, 11:12:04 ---Die meisten kaputten habe ich schon entsorgt. Ich habe gerade nochmal eine kaputt bekommen. Sicherung ist auch wieder durch.
Ich habe die defekte Diode eingezeichnet. Ich bekomme in beide Richtungen 0V angzeigt. Da wird nix mehr gesperrt, wenn ich das richtig sehe.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja sehr merkwürdig. Hoffentlich tun es die KBU810 wie erwartet.

Lukas Frank:
@thomas ... messe doch mal ob die betreffende Diode falsch herum im Gleichrichter sitzt? Vielleicht ein Fertigungsfehler!?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln