Hardware > Hardware (High-End)
MST4 mit PAK ...
Lukas Frank:
So ...
PAK68/3 plus FRAK/2 plus PuPla/2 laufen soweit Stabil im ersten Test. Das läuft mit 50Mhz und 64MB Fastram und FPU. Floppy funktioniert soweit einwandfrei und der Rechner bootet von einer SCSI Festplatte über einen LINK97 Hostadapter.
Muss am Wochenende noch mehr Testen auch ein Betrieb von IDE und alles länger laufen lassen ...
Die PAK Kombi zu patchen war eine Menge Arbeit und hat einiges an Nerven gekostet beim Zerbohren von Leiterbahnen auf der PAK. Den Bohrer drehe ich Vorsichtig per Hand unter einer Lupe. Es waren sechs Unterbrechungen und ein Patchkabel sowie elf neue Masseverbindungen auf der FRAK und eine Unterbrechung. Lief auf anhieb ...
Lukas Frank:
Fastram ist einwandfrei ...
Die ganzen PAK/FRAK Patches sind von Holger Zimmermann, habe ich mir abgeg(k)uckt.
Lukas Frank:
Habe das HD Modul eingebaut und Bikerbob gesagt er solle sich über BEST einen AJAX Floppy Controller Baustein kaufen. Er hat auch eine LightningST Erweiterung die er noch einbauen will, zum Testen nutze ich ein c´t IDE Interface ...
Habe ihm am Floppycontroller eine Sockelleiste eingelötet damit er vielleicht doch den Exxos Patch einstecken kann ...
Der FDC der auf dem Mainboard steckte war ein WD1772-02-02 und der tut es nicht im HD Betrieb. Einer meiner 02-02 geht weil ich keinen AJAX übrig habe zum pobieren aber auf Dauer ist so ein 02-02 nichts ...
Lief jetzt eine ganze Zeit mit der PAK und alles ist sehr Stabil.
Lukas Frank:
PAK mit IDE ...
Lukas Frank:
Mit Panther/2 und ET4000 ...
So wie es scheint aus Polen von Artur funktioniert aber einwandfrei.
Lasse alles morgen nochmal länger laufen und geht dann die Woche zurück nach Canada.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln