Hardware > Hardware (High-End)
MST4 mit PAK ...
Wosch:
Also hast Du jetzt alles durch repariert :)
Was so Kontaktschwierigkeiten alles verursachen können. Ist echt lästig. Kenn ich von Berufswegen auch. Pixelstörungen im Bild, Antennenkabel raus/rein oder hin/her drehen und weg ist der Fehler.
Hast mal wieder perfekte Fehlersuche und Behebung geleistet.
Gruß
Wolfgang
Lukas Frank:
Die vier zusätzlichen GND Patchkabel an CON1 auf der FRAK sind wichtig. Wegen der US SIL Streifen die Tonnenförmig an einer Seite ausgeführt sind die in die Platine kommt konnte ich die dicken Vollkupferdraht Kabel nicht zwischen SIL Streifen und Platine löten. Bikerbob hatte die Kabel deshalb von oben auf die Pins gelötet was aber zu Kontaktproblemen mit der darauf gesteckten weiteren Leiste führt. Habe deshalb sehr dünne Kabel verwendet was aber bei YAART zu Fehlern führte. Abhilfe war einfach die zusätzliche Molex Stromverbindung an der PAK anzustecken, seitdem alles ohne Fehler ...
Die SIL Leisten von Kessler hier aus der EU sind nicht Tonnenförmig geformt sondern Kegelförmig, so ist zwischen Platine und SIL Leiste genug Raum um da Kabel zwischen zu löten.
Hätte CON1 auch ersetzen können aber war mir nicht sicher ob die Leisten die gleiche Höhe haben. Hätte wahrscheinlich alle Leisten tauschen müssen, die CPU Leisten lassen sich so einfach aber nicht tauschen da dort kein Platz für die Entpumpe ist. Man hätte jeden Pin einzeln per Lötkolben rausholen müssen.
Bikerbob:
Well, I am glad you were able to get everything running Frank.
This set of boards were purchased from Arthur back in 2017. I was never able to get them to work. I got a lot of help from Pakman and from yourself and eventually I sent them to you.
I have been very busy this summer, and I have not put any time in to completing my project with my new FRAK/2 and the existing PAK030 I have. I should find time in the next month or so.
Great that it was not a lost cause set of boards.
James (Bikerbob)
Lukas Frank:
After the short circuit on the old frak, I'm curious whether the newly built frak runs without problems. Please with pictures...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln