Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ersatz für SanDisk CF Karte
Lukas Frank:
Das c´t Interface hat für alle Signale Treiber 245/244 ...
Das braucht es an Signalen ...
Tante Ju:
Ich habe nirgendwo was von "langen Kabeln" geschrieben. Allerdings hatte ich bei AMAZON schon gesucht und passendes 37er Serilkabel mit 1m Länge gefunden. Für die Geräte selber hätte ich die Flabandleitungen so kurz wie möglich gehalten. Aber wenn ich trotzdem bestimmte Signale puffern sollte, würde ich gerne mit Eurer Hilfe "daran arbeiten"! Wie müßte die Elektronik dazu aussehen und läßt sich die Pufferung auch im externen Gehäuse vornehmen ...
Lukas Frank:
Vielleicht kannst du da etwas ableiten ...
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,12775.msg204925.html#msg204925
czietz:
--- Zitat von: Tante Ju am Fr 02.12.2022, 16:58:53 ---Ich habe nirgendwo was von "langen Kabeln" geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Ungepuffert am Bus würde ich alles, was länger als ca. 10 cm ist, schon als langes Kabel bezeichnen.
Tante Ju:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 02.12.2022, 17:12:38 ---Vielleicht kannst du da etwas ableiten ...
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,12775.msg204925.html#msg204925
--- Ende Zitat ---
Du hast in einem Post dort was von Leitungstreibern 245 geschrieben und meinst wahrscheinlich IC "74(??)245" - ich habe auch zwei Schaltplanausschnitte gefunden, bei denen wohl solche IC in den Datenleitungen der ACSI in Atari Festplatten in der Durchschleifung eingesetzt wurden. Leider fehlt mir dann immer noch die restliche Beschaltung dieser wohl 20pol. IC ... und welche Typen {(A)LS / HTC} und ob noch andere Signale.
Ich wollte mir dazu mal die Schaltpläne bei DevDoc.org ziehen, aber die Download-LINKs dort scheinen tot zu sein ...
--- Zitat von: czietz am Fr 02.12.2022, 18:39:04 ---Ungepuffert am Bus würde ich alles, was länger als ca. 10 cm ist, schon als langes Kabel bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Da scheint die Flachbandleitung mit einem Abgriff, die ich bis jetzt dranhabe, ja schon länger zu sein ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln