Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon SMD-Baugrössen?

<< < (4/10) > >>

TPAU:
Das sind aber exakt die Änderungen, die auf deinem Board zu sehen sind, Kerkos, SMDs usw.
Z.B. was dort als L34 bezeichnet ist, ist einer dieser "Spulen-Filter", sind im Original-Plan je drei "normale" Filter L33-35 und L36-38.
Die 1nF (1000pF) Kerkos C58, C249, C250 sind auch eingezeichnet und im Original-Plan nicht vorhanden.

Nur wie gesagt, die mit ?? gekennzeichneten Kerkos finde ich nicht in diesem Plan. :-\

Lukas Frank:
Das sind doch C58/59 vor der Spule und auf dem Bild in Post #3 sind es C249/250 hinter der Spule ...

Da fehlt doch nichts? Du meinst den Mic Eingang?

Da ist hinter der Spule C239/96 mit 1nF da und im Plan fehlen die beiden vor der Spule, die sind im C-Lab aber da ...

dbsys:

--- Zitat von: TPAU am Di 15.11.2022, 20:44:59 ---
Wen's interessiert: Das (relativ) hochauflösende "C-Lab" Schaltbild findet man hier (die 115MB PDF).

--- Ende Zitat ---

Hallo @TPAU danke für dieses spannende Thema, das ich mit großem Interesse verfolge.

Von welchem "C-Lab" Schaltbild sprichst Du?

Unter dem von Dir genannten Link finde ich als 115 MB PDF den originalen Falcon Service Guide von Atari. Einen Hinweis auf die C-Lab Modifikationen konnte ich darin aber bislang nicht finden.

Könntest Du eventuell die entsprechende Seitennummer(n) oder Schaltplan-Bezeichnung(en) nennen?

Vielen Dank.

Lukas Frank:
Finde im Netz keine C-Lab Schaltpläne ...

https://mikrosk.github.io/clockpatch/history.html

Der Wandler "CS4216-KL" ist doch aber normal, oder?

Lukas Frank:
AJAX GND Mod und SCSI Mod (C610) ...

Der Pin am AJAX ist GND, fraglich ist aber ob man den Transistor Pin vom Board trennen muss?   Edit: Der Transistor ist Q5 und da muss nichts getrennt werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln