Allgemeines > atari-home.de

Vorankündigung: Bereinigung der Nutzerdatenbank zum Jahresende 2022

<< < (4/6) > >>

X-Ray:
Ich hatte selbst mal etwa 10 Jahre lang ein gut besuchtes Forum und dort kamen wir auch mal auf die Idee dieses auf eine solche Art zu bereinigen. War keine so gute Idee.

Höchstens wer sich seit 3 Jahren nicht mehr angemeldet und auch niemals etwas geschrieben hat würde ich hier löschen. wenn es denn sein muss. Warum muss es denn überhaupt sein?

chris78:
Ich selbst bin fast Täglich einmal hier im Forum, aber schreibe selten was. Meißtens lese ich hier nur mit. Auf der anderen Seite, haben wir hier Performance - Probleme in irgendweiner weise oder warum wird der Schritt in erwägung gezogen? Denn genau genommen wird die Datenbank so Inkonsistent. Ich kann später nicht mehr nachvollziehen, welcher User hat mal welches Kommentar geschrieben. Und vielleciht möchte man den User später noch einmal kontaktieren, aufgrund einer Rückfrage die später einmal aus einem Post  resultiert.

ste1040fan:
Mir ist aufgefallen, dass die Benutzerdatenbank schon eine Menge User / Userinnen aufweist, die noch nie einen Beitrag verfasst haben.
Andererseits: Ich hatte mich damals selbst im Forum angemeldet, um die neue STComputer beziehen zu können.
Überlegung 1: Nicht jeder meldet sich an, um am Forum aktiv mitzumachen, sondern um in anderer, bzw. seiner / ihrer Form zu partizipieren.
Überlegung 2: Dann sollten die verfassten Beiträge aber nicht der einzige Grund zur Löschung sein. Zumindest die  protokollierten Einlog-Aktivitäten sollten berücksichtigt werden.
Warum: Je mehr aus dem Forum jetzt entfernt werden, desto mehr schmälert dies auch die Basis des Forums, z. B. beim Werben für eine STComputer.

chris78:
Genau. Es muss doch möglich sein, heraus zu finden wann sich jemand zuletzt eingelogt hat? ich bin hier seit 2004 und habe 0,099 pro Tag Beiträge verfasst. Dann wäre ich auch auf der Delete- Liste. Und wenn jeder hier was postet, damit er nicht gelöscht wird, dann hat man nichts gewonnen.
Wie viel Gigabyte an User sind denn in der Datenbank?

nobox:
Ich finde es auch einen enormen Unterschied, ob jemand nie etwas gepostet hat oder nur aus Zeitmangel die letzten 3 Jahre nicht mehr ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln