Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MegaSTE- / TT-Tastatur öffnen bzw. reparieren?

<< < (3/4) > >>

R^2:
Nachtrag

--- Zitat von: R^2 am Di 26.07.2022, 20:10:38 ---Ein ca. 3 bis 5 mm Schlitzschraubendreher mit noch scharfen Konturen funktioniert für alle notwendigen Arbeiten besonders gut.

--- Ende Zitat ---

Alternativ kannst Du auch eine alte Plastikkarte nehmen und einen etwa 3 bis 4 mm breiten Streifen abschneiden. Die Kante dieser so modifizierten Plastikkarte lässt sich ebenso gut zum Schaben nutzen.

Jeder andere Gegenstand der eine gerade, plane aber stumpfe Fläche von ca. 3 bis 4 mm bietet ist geeignet.

Gruß Robert

czietz:

--- Zitat von: R^2 am Di 26.07.2022, 20:10:38 ---Ich hoffe, es war auch ohne Bilder verständlich?

--- Ende Zitat ---

Klingt nach einem Plan. Ich mache mich mal auf die Suche nach einer Quelle für Leitsilber. (Bei Reichelt, dem <zensiert>-Laden, kaufe ich aus Prinzip nicht, wie Du weißt.)

Arthur:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... würde es allerdings mal mit einem Bleistift probieren. Evtl. ist die Folie dafür zu glatt... dann irgendwie vorher anrauhen... evtl. mit einem Q-Tips und einen Tropfen Aceton antupfen.

czietz:
Funktioniert wieder!  :D

Die beschädigte Stelle mit einem Glasfaserstift entfernt und abisoliert. Dann mit Leitsilber repariert.

Danke an alle, die mit Tipps geholfen haben, besonders @R^2.

Arthur:
Schön das dadurch die Hardware durch eine kleine Reparatur vor der Entsorgung gerettet wurde. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln