Guten Tag,
ich würde gerne noch etwas fragen, wo ich bisschen auf dem Schlauch stehe...
Ich habe in den MEGA ST ein internes Gotek-Laufwerk anstelle eines Floppys
eingebaut. (Mit SD Karte)
An diesem Gotek Laufwerk ist noch ein kleines Kabel dran, woran wiederum ein kleines
Display ist. Wenn ich den MEGA nun einschalte, dann funktioniert auch alles. Display zeigt auch was an. Ok.
Wenn ich aber nun ein externes Diskettenlaufwerk von hinten an den MEGA anschließe, den
MEGA einschalte. Dann bleibt das Display von dem Gotek immer dunkel, es wird nichts angezeigt.
Externes Diskettenlaufwerk wird als B erkannt und das Gotek lädt auch die letzte Disketteneinstellung.
Mache ich den MEGA wieder aus, ziehe hinten des externes Diskettenlaufwerk ab, den MEGA wieder einschalten... dann zeigt das Display vom dem Gotek wieder was an.
Ich frage mich, wieso bleibt das Display von dem Gotek immer dunkel/aus, wenn ein externes Diskettenlaufwerk angeschlossen ist ? Weiß jemand wieso das so ist, bzw. wie man das beheben kann ?
Eine andere Frage habe ich noch:
Ich habe in dem MEGA ST einen Atonce eingebaut. Dieser ATonce wird ja mit einem Programm auf der Diskette gestartet (habe ich nun als .ST File auf dem Gotek)
Danach kommt ja die Aufforderung, dass man eine MS DOS Diskette einlegen soll.
Meine Frage dazu ist, kann man auch so eine MS-DOS Diskette als Datei auf den Gotek machen ? Was man dann auswählen kann, dass er davon lädt ?
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann einen Tip geben ?