Software > Software (16-/32-Bit)
ST Logo und ST Basic Sourcen gesucht
tkreutz:
Super, danke Leute, da sind ja doch ein paar "witzige" Anekdoten zusammen gekommen.
Ja, vermutlich waren die beiden Programme dann ja schon relativ schnell obsolet. Eigentlich schade, denn der Start in dem Bereich hätte dann deutlich besser laufen können, wenn man dem ST bessere Alternativen beigelegt hätte (was natürlich den Preis gesprengt hätte).
tkreutz:
--- Zitat von: kernal am Fr 15.07.2022, 17:49:25 ---Der Gewinner des Programmier-/Musikwettbewerbes der ST Computer von 1986 hat seinerzeit Mangels Geld in "ST Basic" einen eigenen Assembler programmiert, mit welchem er dann sein Siegerprogramm MusikEditor geschrieben hat. Ziemlich cool!
--- Ende Zitat ---
Also dass ist ja mal eine interessante Story.
tkreutz:
--- Zitat von: czietz am Fr 15.07.2022, 17:50:19 ---Vorteil von Python: Damit kann man später auch "richtige" Anwendungen entwickeln. Und es läuft fast überall. Mit etwas abgespeckten Funktionsumfang als MicroPython auch auf Boards wie dem BBC micro:bit oder dem Raspberry Pi Pico. Je nach Engagement/Wissensstand des Lehrers, Budget und Alter der Kinder mag das auch ein cooler Weg sein, programmieren zu lehren. Denn da hat man im wahrsten Sinne des Wortes etwas Greifbares entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Yepp - sehe ich mittlerweile auch so.
tkreutz:
--- Zitat von: mfro am Fr 15.07.2022, 15:15:21 ---Ich habe damals bei meinem 520ST+ (einer der ersten in Deutschland) das ST Basic und Logo kurz probiert, zur Seite gelegt und nie wieder angeschaut.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, so ging es den meisten Leuten, die sich in den 80ern die Kiste gekauft hatten.
tkreutz:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Fr 15.07.2022, 19:37:19 ---Ich kann mal gucken, ob auf dem Diskimage unserer Oriignal ST-BASIC disk was drauf ist.
--- Ende Zitat ---
Danke, ein paar Sachen habe ich auch im Source Code Archiv gefunden. Ich denke, dann belassen wir es lieber dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln