Die aufwand zum loten ist fur diese Karte denke ich fast gleich an tf536.
Wenn das der gleiche Xilinx ist, wie beim TF536, dann kann ich den Aufwand für mich etwas einschätzen
Habe gerade eine TF536 aufgebaut - Xilinx, RAM und Buffer sind wirklich klein :-) ohne Stereo-Mikroskop bei uns in der Firma hätte ich das nie hinbekommen.
Mit extrem guten (jungen) Augen und einer sehr ruhigen Hand, mag es auch ohne gehen…
Ich weiß aber nicht ob man ein 030 im ein ST stecken soll/kann ohne ein 68000 fallback modus. Es ist kein Amiga
Ich habe irgendwo eine CPU Relocator Platine gesehen, auf der zwei 68k-Sockel, ein TOS-Decoder und ein 512k-ROM-Sockel drauf sind. Mit Umschaltlogik zwischen den beiden 68k- und ROM-Sockeln.
Soll genau in einen 1040er passen und sogar mit der TF funktionieren.
Weiß nur gerade nicht mehr, in welchem Forum ich das gelesen haben - war was englisches, glaube ich…
SMD loten ist bei mir immer gelungen aber nach SMD loten denke ich immer nie wieder. So ich werd nur einer bauen.
:-) geht mir genauso. Ich habe es zwar hinbekommen, muss es aber nicht so schnell nochmal machen ;-)
Ich weiß auch nicht ob die ic's gut sind (aliexpress). Von Reichelt etc. waren die viel zu teuer (50 euro vs 2).
Da hatte ich auch Schiss vor - habe daher den Xilinx in den USA bestellt - ca 22,- incl Versand und Steuer
Der läuft aber 1a
In China kann man Glück oder Pech haben - bei dem Lötaufwand wäre mir das Risiko aber zu groß