Ich weiß nicht...
Der erste Gedanke war... ob das evtl. die Temperaturprobleme lösen kann die meine Mega STs in ihrer Ausbaustufe mit ET4000, Cloudy/Storm ST, Lightning ST und TF bzw. PAK haben ?!?
ABER...
Ich würde mir von so einem Nachbau mehr wünschen:
ALLE Schnittstellen die ein Mega ST bietet müssen vorhanden sein und funktionieren.
Wie Tuxie schon geschrieben hat, eine Schnittstelle die den Ersatz der CPU gegen eine Karte ermöglichen würde... also CPU auf Karte und dann eben evtl. PAK68, TF-53X oder was auch immer adaptieren können.
Eine Platine im Mega ST-Format mit Vorbereitung für PAK68/3 wäre ein Traum...
Blitter und FPU dürfen nicht fehlen
Cloudy/StormST und Lightning ST gleich mit einbauen...
da gibt es doch noch andere tolle Modifikationen die mit integriert werden könnten:
Mehr als 8 MHz Systembus müsste zumindest als Option dabei sein...
serielle Schnittstelle schneller machen ?!?
zweite serielle Schnittstelle... da gibts doch auch Schaltpläne dafür
ct's ALIA als Option mit vorsehen ?!?
Netzwerk/WLAN ?!?
Dass dafür evtl. ein ST "geschlachtet" werden müsste, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich habe hier zwei Mega 1 Boards an denen gebastelt wurde und kein Gehäuse mehr haben, die könnte man gut verwenden. Ausserden sind STs jetzt noch nicht so selten. Absichtlich jedoch einen schönen Mega ST zu opfern würde mir auch schwer fallen.
Ich hatte mir Eagle und Milan gekauft als sie aktuell waren, ich würde mich wieder für ein interessantes Board entscheiden, ein reiner nachbau ohne große Optionen würde aber nicht in Frage kommen.
STGA ist interssant, aber wenn schon dann etwas "Panther-ähnliches"... scheint am ST ja auch zu funktionieren, wenn man möchte...
Ich finde solche Projekte interessant...
Markus