Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST im ATX Format

<< < (48/62) > >>

LarryL:
danke @czietz,
dieser Detailgrad reicht mir völlig
So einen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich mir die Datenblätter angeschaut habe
Ich bin da aber nicht so erfahren, um das alleine geblickt zu haben
Die entspr. Vorlesungen (was ist ein Schmitt Trigger) sind leider schon ein paar Jährchen her...

czietz:

--- Zitat von: LarryL am Fr 13.01.2023, 11:53:38 ---ins atari-forum.com komme ich ja leider nicht rein...

--- Ende Zitat ---

Wenn es dabei darum ging, dass Du keine Aktivierungsmail vom Atari-Forum.com bekommen konntest: Das sollte seit heute wieder gefixt sein.

LarryL:

--- Zitat von: czietz am Sa 14.01.2023, 11:42:14 ---
--- Zitat von: LarryL am Fr 13.01.2023, 11:53:38 ---ins atari-forum.com komme ich ja leider nicht rein...

--- Ende Zitat ---

Wenn es dabei darum ging, dass Du keine Aktivierungsmail vom Atari-Forum.com bekommen konntest: Das sollte seit heute wieder gefixt sein.

--- Ende Zitat ---

Super, danke für die Info
Habe mich jetzt da neu registrieren können

LarryL:
Moin,

Da bei der Eiffel-Schaltung des ATX Board ja Lüfteranschluss, Temperarursensor und LCD fehlt, spiele ich mit dem Gedanken, das nachzurüsten.
Kleine Adapterplatine im PIC-Sockel müsste ausreichen, und dort die fehlenden Bauteile und Anschlüsse platzieren.
Die entspr. Anschlüsse des PIC sind anscheinend auf dem ATX-Board einfach unbeschaltet

Evtl kann man sogar gleich einen MegaST-Tastaturanschluss vorsehen
Bei letzterem muss man sicherlich die RX/TX Signale mit Jumpern umschaltbar machen

Was mir fehlt, und was ich trotz längerer Recherche nicht herausgefunden habe, sind die genauen Werte für
- den MOSFET (im Schaltplan steht IRFS 10, das kann ich nicht deuten) und
- den Temperatursensor (Schaltplan CTN 10k - könnte ein 10k NTC-Widerstand sein, aber da gibt es etliche verschiedene)

Kann mir da evtl jemand auf die Sprünge helfen?

VG
Michael

Gaga:
Schau mal hier nach. Das Schaltbild des Eiffel ist ganz unten:

https://didierm.pagesperso-orange.fr/eiffel-e.htm

IRF510
10KOhm 25 Grad

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln