Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST im ATX Format
LarryL:
--- Zitat von: VierAtari am So 18.12.2022, 11:04:32 ---Ich finde es schön wenn man laufende Systeme im Betrieb sehen kann. Bei mir sieht es nicht so gut aus. Bin auch fertig mit dem Board und wollte es mit einem fertigen TOS 2.06 in Betrieb nehmen. Funktioniert aber nicht. Es rührt sich nichts. Jetzt habe ich gehört man muss zwingend das TOS 1.04/2.06 einstecken damit der Atari ATX überhaupt startet. Da ich aber mit dem brennen von so Bausteinen generell Probleme habe, muss ich erst jemanden finden der mir die Teile brennt. Dann kann ich weiter machen und eventuelle Probleme suchen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du mir zwei Flash Bausteine schickst kann ich dir die flashen
Bis dahin habe ich mir evtl auch eine Kombi aus deutschen TOS Versionen gebaut
Aktuell sind das noch UK Versionen - doof wegen der Tastatur Belegung
LarryL:
--- Zitat von: VierAtari am So 18.12.2022, 11:04:32 ---Ich finde es schön wenn man laufende Systeme im Betrieb sehen kann. Bei mir sieht es nicht so gut aus. Bin auch fertig mit dem Board und wollte es mit einem fertigen TOS 2.06 in Betrieb nehmen. Funktioniert aber nicht. Es rührt sich nichts. Jetzt habe ich gehört man muss zwingend das TOS 1.04/2.06 einstecken damit der Atari ATX überhaupt startet. Da ich aber mit dem brennen von so Bausteinen generell Probleme habe, muss ich erst jemanden finden der mir die Teile brennt. Dann kann ich weiter machen und eventuelle Probleme suchen.
--- Ende Zitat ---
Hab mir das nochmal angeschaut…
Eigentlich müsste es auch mit Standard 2.06 EPROMs gehen. Fehlt ja nur A17
Versuch doch mal JP11 auf 2.06 und JP12 auf 1.04 zu setzen, da dein EPROM TOS ja jetzt quasi „unten“ im Speicherbereich liegt
Nur so eine Idee, ausprobiert habe ich es nicht
VierAtari:
Habe ich gemacht, die beiden Jumper auf TOS 2.06. Keine Reaktion, leider.
VierAtari:
Ah, verkehrt gelesen einen auf 2.06 und den anderen auf 1.04. Mal ausprobieren.
LarryL:
--- Zitat von: VierAtari am So 18.12.2022, 20:03:49 ---Ah, verkehrt gelesen einen auf 2.06 und den anderen auf 1.04. Mal ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Habe es gerade bei mir probiert - klappt
Den Jumper neben den EPROM/Flash auf 1.04 und den überm Shifter auf 2.06
Dann noch die EPROM richtig herum EO=LO, EE=HI
Wenn das dann immer noch nicht klappt, hast Du noch woanders einen Fehler
Ggf beim GAL für TOS/IDE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln