Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST im ATX Format
LarryL:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 17.12.2022, 09:02:37 ---Ich habe keine Ahnung aber so einfach ist das nicht. ROM2 braucht es sowie DTACK und einige Adressen ...
--- Ende Zitat ---
Ich wollte auch nur bei den Outputs alles, bis auf /CE1 und /CE2 rausschmeißen
Die Eingänge die in den entspr. Gleichungen benötigt werden bleiben natürlich
Für die TOS Umschaltung wird laut Schaltplan nichts weiter aus dem TOS/IDE-GAL benötigt
Desweiteren sind (neben den Datenleitungen) nur DTACK und ACSI10 Ausgänge in Richtung des Ataris, die anderen im GAL definierten Ausgänge gehen zum IDE Interface
Evtl reicht es zum Testen sogar, nur die beiden zu deaktivieren
ACSI10 wird aus INTRQ generiert - wenn am IDE Port nix angeschlossen ist, kommt da eigentlich auch nix
DTACK wird im GAL generiert, Pin 20 - könnte reichen, den Pin einfach hochzubiegen…
Werde das am WE mal ausprobieren
Lukas Frank:
Abgucken und auf das 20V8 GAL übertragen und die Pins anpassen ...
http://atari4ever.free.fr/#tos
%ID
TOS_206R
%TYP
GAL16V8
%PINS
A17: 1 A18: 2 A19: 3 A20: 4 NC: 5 A21: 6 A22: 7 A23: 8 LOW: 9
/AS: 11 DTACK: 12 RD|W: 13 /ROM2A: 14 /ROM0N: 15 /ROM1N: 16 EN: 17 /ROM: 18 NC: 19
%LOGIC
RD|W.OE = GND;
ROM2A.OE = GND;
DTACK.OE = EN;
DTACK = LOW;
EN.OE = VCC;
EN = /A18 & /A19 & /A20 & A21 & A22 & A23 & RD|W & AS;
ROM0N.OE = VCC;
ROM0N = /ROM & /A17;
ROM1N.OE = VCC;
ROM1N = /ROM & A17;
ROM.OE = VCC;
ROM = EN + ROM2A;
%END
Arthur:
--- Zitat von: Megatari am Fr 16.12.2022, 22:12:31 ---Ich hätte ein unbestücktes ATX Board mit RAM und den Bauteilen der Reichelt BOM abzugeben.
Preis: 105Euro inkl. Versand.
--- Ende Zitat ---
@Megatari, hört sich gut an... meinst du die BOM von Michael? Falls ja, dann würde ich das Set sehr gerne nehmen.
LarryL:
Moin,
Bzgl des GAL-Files für TOS/IDE hab ich (denke ich) einen Plan…
Natürlich benötigt man den Anteil TOS-Decoder bei DTACK weiterhin, und die Bustreiber sollte man besser über das LINEA Signal hochohmig schalten
Bevor ich das umsetze, muss ich mich aber erst weiter einarbeiten - habe noch nie JEDEC files erzeugt.
Habe mir JEDI für den ST und WinCUPL angeschaut - die haben aber eine andere Syntax für das Input File als das von P.Putnik - keine Ahnung, was der für einen Assembler verwendet hat.
Müsste aber umsetzbar sein - hab ich aber vor Weihnachten keine Zeit mehr
Hab gestern noch schnell die ISA-ROM-Port Platine bestückt und verdrahtet - funktioniert!
Mit einer Test-Cartridge sind damit dann auch ein paar Test möglich
Schönen 4. Advent wünsche ich
Michael
PS: haben alle anderen, die hier das ATX-Board aufgebaut haben, eigentlich stabil laufende Systeme? Geht alles, keine Probleme?
VierAtari:
Ich finde es schön wenn man laufende Systeme im Betrieb sehen kann. Bei mir sieht es nicht so gut aus. Bin auch fertig mit dem Board und wollte es mit einem fertigen TOS 2.06 in Betrieb nehmen. Funktioniert aber nicht. Es rührt sich nichts. Jetzt habe ich gehört man muss zwingend das TOS 1.04/2.06 einstecken damit der Atari ATX überhaupt startet. Da ich aber mit dem brennen von so Bausteinen generell Probleme habe, muss ich erst jemanden finden der mir die Teile brennt. Dann kann ich weiter machen und eventuelle Probleme suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln