Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST im ATX Format
RealLarry:
--- Zitat von: Lynxman am Do 01.12.2022, 10:48:12 ---Besteht interesse daran das ich meine Variante des Flash-TOS aud das ATX-Board umsetze?
--- Ende Zitat ---
interesse generell immer. Ich für meinen Teil will aber erst einmal das ATX-Dingens über den Winter zum einen fertig, zum anderen lauffähig haben ;)
RealLarry:
--- Zitat von: LarryL am Do 01.12.2022, 08:18:30 ---
* bei JP5 (FDD Anschluss) wäre ein Wannenstecker schöner gewesen. Der kollidiert aber mechanisch mit dem Quarzoszillator QG1. Also Stiftleiste genommen. Muss man halt bei Stecken des Floppy-Kabels aufpassen
--- Ende Zitat ---
Wo ich gerade aufräume, die Bauteile vorsortiere und mir ein Floppy-Wannenstecker in die Hände fällt: Bei mir läge der Wannenstecker nur minimal auf QG1 auf...ich denke, ich werde den Wannenstecker einfach an der Seite ein wenig kastrieren. Nicht die schönste Art, aber Wannenstecker! :)
Und ja, auf dem Foto sehen beide schepp aus. Passt schon, sind ja nur zum gucken und fotografieren gesteckt.
VierAtari:
Ich hätte mal eine Frage . Ich würde jetzt auch gerne mit dem Projekt abschließen kann aber den letzten SMD Wiederstand nicht zuordnen. Dieser befindet sich auf der unteren Seite von IC 14, Platine Rückseite, und zwar genau unter dem R23 mit dem Wert von 1 KOhm. Man kann nur 4, durchkontaktierung, 7 erkennen. Auch die PDF hilft nicht weiter da kann man auch keine Werte erkennen. Ausserdem ist die Beschriftung Spiegelverkehrt. Bin schon am Verzweifeln. Kann mir da jemand helfen? Oder ist das einfach 4K7, 4700 Ohm?
Lukas Frank:
So einen Quarzoszillator gibt es auch in DIL14 Plastik, die sind schmaler ...
RealLarry:
--- Zitat von: VierAtari am Do 01.12.2022, 14:42:09 ---Ich hätte mal eine Frage . Ich würde jetzt auch gerne mit dem Projekt abschließen kann aber den letzten SMD Wiederstand nicht zuordnen. Dieser befindet sich auf der unteren Seite von IC 14, Platine Rückseite, und zwar genau unter dem R23 mit dem Wert von 1 KOhm. Man kann nur 4, durchkontaktierung, 7 erkennen. Auch die PDF hilft nicht weiter da kann man auch keine Werte erkennen. Ausserdem ist die Beschriftung Spiegelverkehrt. Bin schon am Verzweifeln. Kann mir da jemand helfen? Oder ist das einfach 4K7, 4700 Ohm?
--- Ende Zitat ---
Gerade mal mit KiCAD nachgeguckt: Müsste R24 / 4k7 sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln