Software > Software (16-/32-Bit)
Karstadt Public Domain Serie mit Lücken
dbsys:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 23.01.2023, 15:26:29 ---Was mir auffällt ist, daß die Text-Datei dort scheinbar auch unvollständig ist. In der PDF-Datei sind einige mehr aufgeführt, dafür fehlen aber dort alle > 219. Vlt. sollte man die Text-Datei mal ergänzen?
--- Ende Zitat ---
Ein sinnvoller Vorschlag. Jedoch sehe ich keine Möglichkeit, die Inhalte des PDF, die nur als Grafik vorhanden sind (also nicht per Copy & Paste verwendbar), mit dem Inhalt der Text Datei zusammen zu führen. Das müßte man ja alles abtippen. Dazu fehlt mir die Zeit.
Arthur:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 23.01.2023, 15:26:29 ---Was mir auffällt ist, daß die Text-Datei dort scheinbar auch unvollständig ist. In der PDF-Datei sind einige mehr aufgeführt, dafür fehlen aber dort alle > 219. Vlt. sollte man die Text-Datei mal ergänzen?
--- Ende Zitat ---
Die Textdatei geht bis 286... oder auf welche beziehst du dich?
Thorsten Otto:
--- Zitat von: dbsys am Mo 23.01.2023, 15:42:22 ---Dazu fehlt mir die Zeit.
--- Ende Zitat ---
Mir auch ;) Aber vlt. findet sich ja jemand? Dazu sollten keine grösseren Skills erforderlich sein. Hilfreich wäre natürlich wenn man irgendwie OCR Software zur Texterkennung hätte.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Arthur am Mo 23.01.2023, 15:42:58 ---Die Textdatei geht bis 286... oder auf welche beziehst du dich?
--- Ende Zitat ---
Genau die.
dbsys:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 23.01.2023, 16:07:03 ---
--- Zitat von: dbsys am Mo 23.01.2023, 15:42:22 ---Dazu fehlt mir die Zeit.
--- Ende Zitat ---
Mir auch ;) Aber vlt. findet sich ja jemand? Dazu sollten keine grösseren Skills erforderlich sein. Hilfreich wäre natürlich wenn man irgendwie OCR Software zur Texterkennung hätte.
--- Ende Zitat ---
Auch ein OCR Scan, so er denn bei der niedrigen Auflösung des PDF überhaupt halbwegs gelingt, erfordert umfangreiche manuelle Nacharbeit. Und das ist kein schöner Job ;)
Die Textdatei ist aber ohnehin die aktuellere Liste (November 1991), während der gescannte Katalog aus dem Juli 1989 stammt. Somit ist erklärbar, daß das PDF bei Nummer 219 endet. Warum in der aktuelleren Text Datei mittendrin Lücken sind, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht findet sich ja mal eine noch aktuellere Katalog Diskette mit einer vollständigeren Auflistung.
Ein Grund mehr, daß alle hier, die früher mal PD Disketten bei Karstadt kauften, nochmals schauen, ob diese noch irgendwo rumliegen und Lücken füllen könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln