Software > Software (16-/32-Bit)
Karstadt Public Domain Serie mit Lücken
simonsunnyboy:
--- Zitat von: gh-baden am Di 06.02.2024, 18:39:53 ---
--- Zitat von: Jammet am Di 06.02.2024, 08:27:30 ---Wurde für Atari PD damals das gleiche System benutzt?
--- Ende Zitat ---
Kam wohl immer auf die Händler an. In Karlsruhe kopierte man PD bspw. bei "Papier Erhardt" (ja, ironisch, ich weiß), der war Atari-Fachhändler und hatte einen 260ST vor Ort dafür abgestellt. Leider war es irgendwann nötig, statt der 3,5" Disks als Quellmedien dort 5,25" Disks zu haben, die sind weniger „verloren“ gegangen. Interessanterweise waren das 720 KB 5,25" Medien, also was heute oft QuadDensity heißt und bei 5,25" recht rar geworden ist, die meisten 5,25" im PC-Bereich sind entweder 360 KB oder 1,2 MB.
--- Ende Zitat ---
Ich habe meine PD für 10DM die Diskette bei PS Data in Bremen geholt.
Die hatten unterm Tresen 2 oder 3 Schubladen mit den Quellmedien.
Kopiert wurde dann mit Fcopypro auf einem Mega ST.
Mir wars damals das wert, mit sehr wenig anderen Kontakten die einzige Softwarequelle bisa ca 1993.
jeloneal:
Meine Quellen waren zunächst Karstadt. Dann Promarkt, der solche Kopierstationen hatte. Und später ein Fachhändler in Augsburg, Adolf & Schmoll. Die hatten dann auch mehrere Reihen.
Das waren noch Zeiten als man zuhause die Kataloge durchforstet hatte, um irgendwelche PD Spiele für die hohe Auflösung zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln