Software > Alternative Betriebssysteme
MegaST VGA und MagiC6.20?
ATARIaner:
So, alle Dateien von MagiC gelöscht und frisch installiert…
EmuTOS zeigt korrektes Datum, XBoot ebenfalls und das frisch installierte MagiC hat von Anfang an den Datum-Fehler 2072, jede erzeugte Datei, jeder erzeugte Ordner trägt dieses Datum…
Egal ob CLOCK.CPX oder eine APP zum Uhr stellen, keine Chance, das CPX verabschiedet sich unter Mitnahme von COPS…
Ich hab es mit TOS2.06 und EmuTOS als Basissystem getestet, sogar ohne Grafikkarte (ST-Hoch) und ohne Alt.-RAM - es macht keinen Unterschied…
Wenn doch die MegaST-Uhr vonTOS und egal wie, ohne MagiC korrekt erkannt, ausgewertet und gestellt wird, kann ein Hardwarefehler, die RTC betreffend, ausgeschlossen werden.
Bin gerade dabei, aus dem Snapshot von Github, eine Installation zu erstellen, aber an den 3 SFX-Dateien scheitert es momentan noch, da gehts heute Abend weiter…
Wer hat eine Idee
ATARIaner:
So, hab noch einmal den Falcon ausgepackt und angeschlossen…
Dort ist die gleiche Installation drauf, wie auf dem MegaST und was soll ich sagen, Datum stimmt, kann auch verändert und gespeichert werden und den Jinnee-Fehler mit der Menüleiste gibt es auch nicht…
Keine Ideen, was da faul sein könnte?
Schönes Wochenende
ATARIaner:
Hab es noch einmal neu installiert und nach der Installation die Dateien kontrolliert. Siehe da, die gerade von MagiC erstellte MAGX.INF hat das korrekte Datum..
Die Freude währte nicht lange, denn nachdem ich die Anordnung der Icons meinen Wünschen entsprechend angepaßt hatte und aus „sichern“ ging, hatte diese MAGX.INF wieder ein Datum von 2072…
Hab dann mal meine Backups durchforstet, und ein 6.1er gefunden.
Erst alles von 6.20 gelöscht, dann die Dateien aus dem Backup kopiert und nach einem Neustart war erst einmal alles so, wie es sein sollte. Nach den Einstellungen und Anpassungen gesichert, Datum paßt immer noch…
Werde jetzt mal die Dateien aus dem Snapshot von GitHub drüberbügeln, mal sehen, was dabei herauskommt…
MfG
Lukas Frank:
Wenn da ein Bug in der Datums Vergabe ist wäre das wohl was für @Thorsten Otto ...
Thorsten Otto:
Ja, verfolge das schon seit ein paar Tagen, aber ich kann mich nicht erinnern beim auslesen der Uhr irgendwas geändert zu haben. Auch in der History hab ich nix dazu gefunden. Hört sich auch seltsam an, warum sollte die Datei erst das richtige Datum, und kurze Zeit später ein falsches haben?
Man bräuchte wohl mal ein Tool das die Register der Uhr ausliest, ohne sie irgendwie zu interpretieren, und sich das mal anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln