Danke Euch. Der UltraSatan sieht schick aus. Und den scheint es auch tatsächlich bestellbar zu geben. Aber was ich ja noch viel genialer finde, ist der Ultrasatan Mini, den habe ich mir gerade dann bestellt. Direkt hinten drauf klemmen, 5V ran und los geht's. Treiber habe ich schon.
Ein Floppydrive nützt mir wohl nicht viel, da ich keine Disketten habe, deren Daten ich sichern könnte oder mit deren Hilfe ich Daten transferieren könnte.
Bin mal gespannt ...
Die Micro-Ultrasatan ist schon ganz nett, wenn auch ein wenig zickig. Nach einem Reset (Warmstart) steht
nur Partition C: zur Verfügung, alle anderen Partitionen lassen sich nicht öffnen (keine Fehlermeldung, es passiert halt nichts). Probiert am STE (mit 1.62 und jetzt 2.06) und 1040STF (1.02), sowohl mit HDDriver von Uwe Seimet, als auch mit dem PPetari-Treiber. Bei HDDriver muss man diesen vom Desktop aus einmal laden, dann sind alle Partitionen wieder verfügbar.
Hab da noch einen
Griff drangebaut, damit man das Platinchen leichter stecken kann.
Welchen Treiber hast du denn? Ohne Floppy oder Gotek wüsste ich nicht, wie man die (Micro-) SD-Karte in der Ultrasatan einrichten sollte. Oder übersehe ich hier was offensichtliches?
Auf dem Amiga (1200) ist das dann doch
etwas einfacher, da man die SD-Karte direkt am PC mit WinUAE Amiga-Emulator einrichten kann und dann einfach nur in den Amiga schiebt.
Aber das ist eine andere Baustelle.