Software > Coding
Omikron Compiler bitblt
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: mcknopf am Fr 14.01.2022, 20:49:16 ---Noch was anderes, weiß jemand wie man bei Hatari unter Linux das "=" (Gleich) Zeichen mit PC Tastatur eingibt?
--- Ende Zitat ---
Welches Tastaturmapping hat deine Linux-Installation? Welches TOS mit welchem »Locale« nutzt du in Hatari?
mcknopf:
Hallo, Tastaturmapping standard Deutsch unter Ubuntu, TOS 2.06 deutsch oder TOS 4.04 englisch - hab bei beiden bislang vergeblich das = Zeichen gesucht. Alternativ habe ich auch Aranym installiert, aber da reagiert Omikron 3.6 leider nicht auf Tastatureingaben oder Anklicken des Menüs, was auch nicht hilft.
czietz:
Und was hast Du in Hatari als "Keyboard Mapping" (https://hatari.tuxfamily.org/doc/manual.html#The_Keyboard_Dialog) eingestellt? Ich bevorzuge in so einer Situation (deutsches TOS und deutsche Tastatur auf dem Host-Rechner) die Einstellung "Scancode".
mfro:
Hatari emuliert auch das Falcon NV RAM.
Will man das deutsche Tastaturlayout haben, sollte man das dort auch entsprechend einstellen.
mcknopf:
Hatari Keyboard Mapping habe ich schon Symbolic und Scancode ausprobiert und deutsches TOS (2.06) und Falcon TOS (4.04) haben ja beides auch nicht Erfolg gebracht, tendenziell arbeite ich eher mit ersteren, da der STE eher orginalgetreu von der Geschwindigkeit her emuliert wird auch wenn ich bei realer Hardware lieber den Falcon zum Arbeiten nutze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln