Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Retro - Printer USB Drucker am Atari

<< < (2/6) > >>

tuxie:
Und nur so eine Frage, wozu der Umweg über den Pi ? Der soll dann wohl an den Atari angeschlossen werden?

ossc:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 07.12.2021, 00:26:52 ---Dafür musst du eine Konsole mit einer shell öffnen. Dann die die Befehle eingeben (oder wohl besser kopieren und einfügen):

--- Code: ---sudo apt-get install libcupsimage2:i386  libstdc++6:i386
wget http://download.support.xerox.com/pub/drivers/6000/drivers/linux/en_GB/6000_6010_deb_1.01_20110210.zip
unzip 6000_6010_deb_1.01_20110210.zip
cd deb_1.01_20110210/
sudo dpkg -i xerox-phaser-6000-6010_1.0-1_i386.deb

--- Ende Code ---

Entgegen der Beschreibung auf der Seite funktioniert der link der beim wget Befehl angegeben ist.

--- Ende Zitat ---

Und da beginnt mein Problem, da ich wirklich keine Ahnung von Linux habe weiß ich nicht
wie ich eine Konsole mit eine Shell öffnen soll  :-*
Anbei mal mein Zweitmonitor an der Retrobox angeschlossen, nachdem der Raspberry startet
und geschätzt hunderte Befehle abgearbeitet hat bleibt er wie auf dem Monitor zu sehen mit
dieser Meldung stehen, wie geht es jetzt weiter?

@tuxie
Die Retroprinter Hardware ist am Druckerport angeschlossen, übernimmt die Daten vom Atari
und schickt sie dann zur Raspberry und die konvertiert das ganze und sendet es dann, soweit
die Theorie über seinen usb-Port zum Drucker.

@RealLarry
Wir werden es sehen ob das geht oder nicht, bei dem User scheint es zu gehen. Versuche
über Versuche ....

In der CUPS Software die auf der Raspberry aufgespielt ist gibt es in der Druckerauswahl zwar
einen Xerox Phaser 6000B Treiber den ich für den Epson auch schon ausprobiert habe aber
auch da rührt sich nichts.

ossc:
Entschuldigung .... jaaaa die Bilder

czietz:

--- Zitat von: ossc am Di 07.12.2021, 14:04:31 ---Wir werden es sehen ob das geht oder nicht, bei dem User scheint es zu gehen. Versuche
über Versuche ....

--- Ende Zitat ---

Das liegt halt daran, dass der User (also auf der verlinkten Webseite) keinen Raspberry-Pi sondern einen x86-PC verwendet. Natürlich läuft x86-Code auf einem x86-PC (mit ein wenig Arbeit auch ein 32-Bit-x86-Programm auf einer 64-Bit-x86-Linux-Distro). Natürlich läuft x86-Code (ohne Emulator o.ä.) nicht auf einem Pi mit ARM-CPU.

ossc:
Hallo Zusammen,

jammer ... hab ich mich wohl verlesen, das hat czietz sehr recht, schade. :P

--- Zitat von: czietz am Di 07.12.2021, 14:10:19 ---
--- Zitat von: ossc am Di 07.12.2021, 14:04:31 ---Wir werden es sehen ob das geht oder nicht, bei dem User scheint es zu gehen. Versuche
über Versuche ....

--- Ende Zitat ---

Das liegt halt daran, dass der User (also auf der verlinkten Webseite) keinen Raspberry-Pi sondern einen x86-PC verwendet. Natürlich läuft x86-Code auf einem x86-PC (mit ein wenig Arbeit auch ein 32-Bit-x86-Programm auf einer 64-Bit-x86-Linux-Distro). Natürlich läuft x86-Code (ohne Emulator o.ä.) nicht auf einem Pi mit ARM-CPU.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln