Das mitgelieferte Filament kannste meistens in die Tonne treten. Besorg dir PLA+ bei ebay (egal was für Hersteller), das verzeiht dir einiges und die Drucke sind auch stabiler als bei PLA. Ich hab damit sogar einen Schaltknauf gedruckt, der sogar die Sommerhitze aushält (und ich hab das Cabrio immer offen
mit dem Leveln ist das so eine Sache, die meisten sagen kassenbon, normales Papier usw. Letztendlich ist jeder Drucker anders, selbst wenn es die gleichen Modelle sind. ich hab das immer so gemacht bevor ich Autolevel nutzte, Die Düse komplett auf die Platte gefahren, bis diese ein bißchen runtergdrückt wird, dann wieder in 0.1mm Schritten nach oben, bis die Platte nicht mehr nachgibt. Diese Prozedur an allen 4 Ecken der Platte wiederholt, wobei nicht mehr die Düse bewegt wird, sondern die Einstellschrauben vom Heatbed.
Dann stelle dir einen Probedruck zusammen, wo alle kanten abgefahren werden und schaue nach, wie gut das Filament haftet. Wenn es nur mit Kratzen abgeht, sollte es halten. Kommt aber kein Filament raus, dann ist die Nozzle zu tief und mußt nachjustieren. kreppband usw. soll zwar helfen, aber eine gute gereinigte Glassplatte mit isopropanol macht mehr aus (glatte drucke).
Wenn du einmal die richtigen Einstellungen gefunden hast, dann brauchste eigentlich nichts mehr verändern beim nächsten mal.