Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Mega ST Bus FPU Karte ...
Lukas Frank:
@Guus.Assmann ... hat sich viel Arbeit gemacht und mir eine Liste mit den original Verbindungen einer SFP004 geschickt. Aber das alles auseinanderklamüsern ist schon viel Arbeit. Ich warte bis ich eine Kaufen oder Leihweise bekommen kann ...
Arthur:
--- Zitat von: neogain am Mo 24.01.2022, 15:43:46 ---ich bin da mittlerweile auch vorsichtig bei den Chinasellern. hatte mal 10x EEProms bestellt (AMD), davon ging noch kein einziger. Mein Prommer zeigte die erst gar nicht an. Der Siebdruck war auch sehr merkwürdig. Sah super sauper aus, aber mit Aceton konnte man das einwandfrei wegwischen. Zum Vorschein kamen dann ST Micros, was auch nicht schlimm wäre, nur konnte mein Programmer diese nicht erkennen, geschweige flashen. Und die ST's kann mein Progger auf alle Fälle. Von Gals brauch ich gar nicht erst zu reden. Die sind mittlerweile alle gefakt habe ich das Gefühl
--- Ende Zitat ---
Und deshalb bestellst du AMD?
neogain:
--- Zitat von: Arthur am Mo 24.01.2022, 17:56:30 ---
--- Zitat von: neogain am Mo 24.01.2022, 15:43:46 ---ich bin da mittlerweile auch vorsichtig bei den Chinasellern. hatte mal 10x EEProms bestellt (AMD), davon ging noch kein einziger. Mein Prommer zeigte die erst gar nicht an. Der Siebdruck war auch sehr merkwürdig. Sah super sauper aus, aber mit Aceton konnte man das einwandfrei wegwischen. Zum Vorschein kamen dann ST Micros, was auch nicht schlimm wäre, nur konnte mein Programmer diese nicht erkennen, geschweige flashen. Und die ST's kann mein Progger auf alle Fälle. Von Gals brauch ich gar nicht erst zu reden. Die sind mittlerweile alle gefakt habe ich das Gefühl
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? die EEproms sollten 70ns Zugriffszeit haben, die Micros hatten 110ns. Abgesehen davon, sollte ein Käufer schon das bekommen, was angeboten wird ;)
--- Ende Zitat ---
neogain:
--- Zitat von: neogain am Di 25.01.2022, 17:52:11 ---
--- Zitat von: Arthur am Mo 24.01.2022, 17:56:30 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? die EEproms sollten 70ns Zugriffszeit haben, die Micros hatten 110ns. Abgesehen davon, sollte ein Käufer schon das bekommen, was angeboten wird ;)
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 24.01.2022, 17:28:54 ---@Guus.Assmann ... hat sich viel Arbeit gemacht und mir eine Liste mit den original Verbindungen einer SFP004 geschickt. Aber das alles auseinanderklamüsern ist schon viel Arbeit. Ich warte bis ich eine Kaufen oder Leihweise bekommen kann ...
--- Ende Zitat ---
Habe mal einen Schaltplan in Eagle gesetzt aber die Liste von Guus hat leider etliche Fehler ...
Wenn jemand Leihweise eine FPU Karte für mich hat bitte melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln