Hallo Neogain,
Dein Text:
Also ich habe einen Samsung SCX3400fw Laserdrucker. Da ich jetzt auf den M2 umgestiegen bin, gabs ein bissel Probleme mit den Treibern für Monterey. Auch habe ich festgestellt, dass die Samsung Druckersparte an HP gegangen ist und so musste ich von einem ML2070 die Treiber nehmen, damit der Drucker funktioniert. Tja, Drucker ist halt schon über eine Dekade alt. Aber der Scanner von dem Drucker funktionierte OOB mit Monterey, sogar über Netzwerk.
Mein Text:
Danke für Deinen Bericht. Meine Ausrüstung Mac-mini, HP-Drucker "HP-LaserJet P-1006" und externer Disk-Speicher für die Backups funktioniert noch immer prima für meine Anwendungen. Deshalb warte ich weiter hin zu, auf weitere antere Erfahrungen die noch Ähnlicher sind. Meine Ausrüstung kaufte ich im Juli 2008, also 14 Jahre alt.
Schade ist nur, dass es keinen total funktionierenden Browser nicht mehr gibt. Ich benutze den letzten Fux, den Firefox-48.0.2.
Noch eine ganz andere Frage: Es ist noch gar nicht lange her als M1 hochaktuell war. Kaum etwas mehr als ein Jahr, ist M1 schon ein alter Knabe und M2 ist die Nummer 1.
Zum Schluss, ich bin in Sache Macmini-Entwicklung oft nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Das hat u.a. damit zu tun, dass ich zwar den Mac-mini und das Umfeld sehr schätze, zum viel grösseren Zeitanteil jedoch mit meinen Elektronik-Minikursen, als Rentner seit 2016, beschäftigt bin.
Diese Anerkennung geht vor ellem an die Geschäftsleitung dieses Forum. Besten Dank!
Gruss
Thomas