Non-ATARI > Hardware
IIsi wieder gefunden ...
Lukas Frank:
Ja nicht schlimm ...
Bin zu ungeduldig immer !
Lukas Frank:
Habe mir ein FTP Server GUI Tool aus dem AppStore gekauft und Fetch 3 auf dem IIsi. Das klappt gut, ist aber nicht was ich möchte. Schön wäre das Netzwerkvolume auf dem Desktop. Das mit FTP hätte ich auch mit System 7.1 haben können.
Habe mir im NFS Manager auf dem MacMini mit Catalina ein neues Share für den IIsi angelegt. Auf dem IIsi läuft MacNFS 3.0 unter System 7.6. Als Gast Zugang kann ich aber nicht herüber Kopieren "Datei ist im Gebrauch und kann nicht kopiert werden".
Server Freigabe Zeile: -alldirs -maproot=0:0 -32bitclients -manglednames -network 192.168.2.0 -mask 255.255.255.0
Andersherum mit dem NFS Server NFSD 1.5.0 auf dem IIsi unter System 7.6 und dem Client auf macOS Catalina geht es. Edit: Geht doch nicht, eine Datei ging mehrere gehen nicht ...
chris78:
Ich benutze einen raspberry mit netatalk 2, der wiederum ist über smb mit dem Server verbunden: Reshare ist kein Problem. Auch das drucken über netatalk funktioniert ohne Probleme. Den raspberry habe ich mir deswegen zugelegt um mit alten Apples problemlos zu kommunizieren.
Lukas Frank:
Ich will keinen Extra Rechner die ganze Zeit laufen lassen auch keinen RasPi. Habe auch einen PC mit Ubuntu und Windows aber den lasse ich nicht laufen.
Mein Hauptrechner ist zur Zeit ein MacMini mit Catalina, der soll als Server dienen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 14.05.2021, 20:12:13 ---Ich will keinen Extra Rechner die ganze Zeit laufen lassen auch keinen RasPi. Habe auch einen PC mit Ubuntu und Windows aber den lasse ich nicht laufen.
Mein Hauptrechner ist zur Zeit ein MacMini mit Catalina, der soll als Server dienen.
--- Ende Zitat ---
Hättest du dir oben erwähntes MacIP mal bißchen angeschaut :-) Dort gibt es auch fertige VMs zum runterladen mit Netatalk drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln