Non-ATARI > Hardware

IIsi wieder gefunden ...

<< < (8/17) > >>

Lukas Frank:
Gefällt mich nicht, mag ich nicht ...

Aber auf einem steinigen Weg Installiert und läuft gut. Aber wie bekomme ich meinen Ordner auf dem Hostsystem als Appletalk Laufwerk rein?

Gehe jetzt mal vom System 7.6 auf 7.1 zurück ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.05.2021, 14:39:50 ---Aber auf einem steinigen Weg Installiert und läuft gut.
--- Ende Zitat ---

Und in einem ganzen Satz hingeschrieben hast du was installiert? :)

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.05.2021, 14:39:50 ---Gehe jetzt mal vom System 7.6 auf 7.1 zurück ...

--- Ende Zitat ---

Jo, läuft auf 68030 fluffiger.

Lukas Frank:
VirtualBox egal welche Version gab immer einen Error am Ende der Installation. War eine Rechte Geschichte, google hatte die Lösung.

Netatalk für OSX/macOS wäre schön ...

AppleTalk läuft ja jetzt Wunderbar. Was mir fehlt ist der Datenaustausch über meine Festplatte. Weiss nicht wie ich das anstellen soll ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.05.2021, 17:27:09 ---Netatalk für OSX/macOS wäre schön ...

--- Ende Zitat ---

Geht halt nicht (so einfach), da der macOS-Kernel/Netzwerkstack nichts (mehr) von Apple-Talk-Paketen weiß. D.h. du müßtest eine Netzwerk-Extension schreiben, die das beibringt. Ist möglich, aber halt kein 5min-Job.

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 15.05.2021, 17:27:09 ---AppleTalk läuft ja jetzt Wunderbar. Was mir fehlt ist der Datenaustausch über meine Festplatte. Weiss nicht wie ich das anstellen soll ...

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du „über meine Festplatte“?

Lukas Frank:

--- Zitat von: gh-baden am Sa 15.05.2021, 20:13:19 ---Wie meinst du „über meine Festplatte“?

--- Ende Zitat ---

Das Appletalk Share ist ja virtuell in der VM. Ich brauche aber eine Möglichkeit das auf meine Festplatte als normalen Ordner zu bekommen. Dachte ich bekomme das über "Gemeinsame Ordner" hin. Aber ich bin zu Blöd. Habe schon VirtualBox getauscht von Version 6 zu 5 aber es klappt nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln