Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon Soundprobleme DSP
TPAU:
Sehr schön! Wieder ein Raubvogel gerettet. ;D
Und (nochmal, hatte ja schon per e-mail ^^) danke für die Fotos!
Wenn ich mal wieder viel Zeit und vor allem Lust habe am Atari zu basteln, werde ich das mit dem Widerstand mal ausprobieren.
Vielleicht hilft das ja auch bei meinem Problem, welches ja identisch ist, nur halt erst nach so 10-15 Minuten.
8BitHero:
Hallo Kohli79 und alle anderen hier! :)
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier von euch ein wenig Unterstützung bei meinem Falcon-Projekt bekommen würde....
Habe meinen Falcon am Wochenende mit einer CF-Card und 14MB upgegradet... habe den Falcon auch erst relativ frisch... nach dem 1040STE war meine 16Bit-Erfahrung 1992 beendet (den habe ich noch)... bin daher auch etwas erstaunt über die "Besonderheiten/ggf. Unreife" vom Falcon.. meiner hat nämlich auch die hier beschrieben Soundstörungen und Effekte bei den div. Testprogrammen/ACETracker/Demosoftware, usw....
Das zeigt er auch nicht immer, je nachdem was er so machen soll.. im normalen Dienst ist nix, nur eben bei viel Audio/Datenschaufeln...
Deswegen einfach mal die Bitte, was bestenfalls mit ihm gemacht werden sollte... bin kein "Löter".. :(
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Torsten
TPAU:
@8BitHero liest sich nach dem bekannten Clockpatch-Problem.
Näheres bei exxos. Dort ist auch die Zusatz-Modifikation mit zusätzlichem Widerstand beschrieben, was bei @kohli79 ja geholfen hat (siehe dieser Thread).
Ob und wie gut das zu Brexit-Zeiten noch mit der Bestellung dort läuft (Kreditkarte ist bei exxos Voraussetzung!), weiß ich nicht. :-\
Jemanden mit Lötkenntnissen sollte man natürlich in Reichweite haben.
Wenn du den Falcon "frisch" hast, ist die NVRAM-Batterie (oder der ganze Chip) schon erneuert?
Eine leere Batterie kann die wildesten Probleme verursachen (wenn auch nicht dieses Sound-knistern).
kohli79:
Ist schon alles geklärt! Standen über PN in Kontakt. ;)
Trotzdem danke TPAU!
Bestellen bei Exxos geht ganz normal, man sollte aber etwas Zeit mitbringen.
Geht manchmal recht fix, aber manchmal dauert es ein bisschen wegen Zoll.
Grüße Uwe
exxos:
--- Zitat von: czietz am Fr 04.06.2021, 07:38:11 --- Mal hier 'nen Widerstand probieren, mal da 'nen Widerstand probieren ... irgendwann geht's.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft ? so kategorisierst du meine arbeit ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln