Software > Software (16-/32-Bit)
Spiele auf Mega ST laufen nicht
Thorsten Otto:
--- Zitat von: mfro am Mi 10.03.2021, 14:05:36 ---Die Blitmode() Einstellung kann das nicht verhindern.
--- Ende Zitat ---
Bei manchen Spielen schon, die fragen der Einfachheit halber die Einstellung ab, anstatt selber zu prüfen ob ein Blitter vorhanden ist oder nicht.
mfro:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 10.03.2021, 14:16:40 ---
--- Zitat von: mfro am Mi 10.03.2021, 14:05:36 ---Die Blitmode() Einstellung kann das nicht verhindern.
--- Ende Zitat ---
Bei manchen Spielen schon, die fragen der Einfachheit halber die Einstellung ab, anstatt selber zu prüfen ob ein Blitter vorhanden ist oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie das tatsächlich tun, werden sie doch wohl eher Bit 1 (Blitter vorhanden oder nicht) als Bit 0 (Blitter ein oder aus) des Returnwerts abfragen?
Thorsten Otto:
Nein, nicht unbedingt, siehe z.b https://github.com/ReservoirGods/GODLIB/blob/36675167599c04437ed31dbabe8fc48ee24913f0/SYSTEM/SYSTEM.C#L760
Trifft natürlich nicht auf alle Spiele zu.
Arthur:
Ist aber doch merkwürdig das es von der Megafile läuft... könnte natürlich sein das es dort eine gepatchte Version ist?
Jehuty:
Ja von Megafile ist es die HDD Gepatchte Version. Hatte ja versucht die Dateien auf Disk zu schreiben, ohne erfolg.
Bei F15 muss ich, bevor ich das Spiel starte, im Gem oben den Haken bei Blitter rausnehmen damit es richtig läuft. Also irgendwas mach die Option da.
Denke ich muss mir ein Ultrasatan kaufen.
Muss aber dazu sagen das der Atari eher eine niedrigere Priorität hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln