Software > Software (16-/32-Bit)
Spiele auf Mega ST laufen nicht
mfro:
Die (von PPera?) für Harddisk gepatchten Spiele laufen (meist) nicht mehr von Floppy.
Da musst Du dir eine andere Version suchen.
Hast Du möglicherweise den HDDriver im Einsatz. Und dort den Blitter-Transfer aktiviert?
Jehuty:
Ich weis nicht genau was damit gemeint ist, aber die Megafile ist beim Test von Floppy nicht angeschlossen.
Ich kann es ja am Emu nachstellen - Hatari - einmal als Maschine ST, Spiel läuft, einmal Mega ST, Spiel läuft nicht. Ram, Rom und sonst bleibt alles gleich.
Arthur:
Er bootet von der Spiele-Diskette und das klappt an seinem Mega nicht.
mfro:
Es gibt nochmal was, was der Mega-ST extra hat: die Echtzeituhr.
Die anderen Rechner haben dort (an den Adressen), wo die sitzt, nichts.
Sollte das aber tatsächlich die Ursache sein, ist das m.E. ein Programmfehler.
czietz:
Hatari hat die (etwas willkürliche) Wahl getroffen, STs mit Ricoh-Chipsatz und MegaSTs mit IMP-Chipsatz zu emulieren: https://hatari.tuxfamily.org/doc/manual.html#Mega_ST_hardware_emulation.
"Willkürlich" deshalb, weil es in der Realität auch STs mit IMP-Chipsatz und MegaSTs mit Ricoh-Chipsatz gibt.
Allerdings unterscheiden sich die Chipsätze nur in Kleinigkeiten. Um Markus zu zitieren: "Sollte das aber tatsächlich die Ursache sein, ist das m.E. ein Programmfehler." Näheres kann ich mangels Kenntnis der Spiele (oder deren Bezugsquelle) nicht sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln