Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT und Neuinstallation mit Mint

<< < (20/24) > >>

chris78:
Ich denke, ich weiß was da hoch gegangen ist. Das war das Netzteil vom USB Hub.
Vermutlich hat der USB Hub einen Fehlerstrom zum TT geschickt. Das würde dieses merkwürdige verhalten erklären, dass die Schnittstelle nicht immer funktionierte. Nach dem  "thump" und plötzlich auftretendem Geruch, war das Bild noch da, der TT hat normal reagiert. ich habe vor schreck einfach die Steckdosenleiste ausgeschaltet, nicht das es irgendwo Flammen schlägt.

Jetzt, wo ich das Netzteil vom USB Hub aufgemacht habe, stinkt alles wieder frisch wie gestern..

Lukas Frank:
Dann mache weiter erstmal ohne Hub ...

dbsys:

--- Zitat von: chris78 am Sa 06.03.2021, 11:19:24 ---Ich denke, ich weiß was da hoch gegangen ist. Das war das Netzteil vom USB Hub.
Vermutlich hat der USB Hub einen Fehlerstrom zum TT geschickt. Das würde dieses merkwürdige verhalten erklären, dass die Schnittstelle nicht immer funktionierte. Nach dem  "thump" und plötzlich auftretendem Geruch, war das Bild noch da, der TT hat normal reagiert. ich habe vor schreck einfach die Steckdosenleiste ausgeschaltet, nicht das es irgendwo Flammen schlägt.

Jetzt, wo ich das Netzteil vom USB Hub aufgemacht habe, stinkt alles wieder frisch wie gestern..

--- Ende Zitat ---

Da fällt mir ein Artikel in der c't im Jahre 2014 ein....

"Strom von hinten - USB-Hubs können PCs und Notebooks beschädigen"

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-18-USB-Hubs-koennen-PCs-und-Notebooks-beschaedigen-2284094.html

chris78:
Heute hatte ich, nach gut einer Woche den TT eingeschaltet, er bootete nicht mehr. Daraufhin den HDDriver von Diskette gestartet, Festplatte wird gefunden. Das HDDTool meldet keine Partition. Festplatte in den PC eingebaut, ebenfalls keine Partition.
Kann das sein das es da irgendeine Inkompatibilität gibt in Bezug auf Thunder und dem  IDE2SATA adatper in Verbindung mit der SSD? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt  mit der SSD?

Die Platte habe ich mal reklamiert und es kommt eine neue. Dieser hier traue ich nicht mehr...

tuxie:
Neu Partitionieren ging nicht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln