Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT und Neuinstallation mit Mint

<< < (19/24) > >>

Arthur:
Hier aus deiner mint.cfg

exec u:/c/bin/ifconfig asx0 addr 192.168.178.9 netmask 255.255.255.0 up
#hört sich nach fritzbox an

Hier Franks mint.cfg

exec /bin/ifconfig asx0 addr 192.168.2.14 netmask 255.255.255.0 up
exec /bin/route add default asx0 gw 192.168.2.1 metric 1
exec /bin/route add 192.168.2.0 asx0

Dann sollte deine so aussehen

exec /bin/ifconfig asx0 addr 192.168.178.9 netmask 255.255.255.0 up
exec /bin/route add default asx0 gw 192.168.178.1 metric 1
exec /bin/route add 192.168.178.0 asx0

Wenn 192.168.178.9 nicht richtig ist dann musst du das anpassen an deine Netwerkeinstellung
Wenn 192.168.178.1 nicht die IP deines Routers ist musst du das auch anpassen an deine Netwerkeinstellung

chris78:
hallo und guten Morgen,
ich denke, ich habe ein anderes Problem. die Netzwerkkarte stürzt gerne ab. Der ganze TT friert ein. Ich kann nur noch reset drücken. Er friert sogar manchmal beim Booten ein, wenn da steht : (hubd) new usb device DUB-E100 dann passiert nichts mehr. Es ist so zu sagen schon fast Glücksache, das der TT mit der Karte bootet. Ohne diese Karte gibt es keine Probleme.

Ich habe einen Aktiven USB Hub dazwischen geklemmt, dieser wird auch gefunden. Aber sobald die Firmware geladen wird, hängt sich der TT auf.

Der TT stürzt auch dann ab, wenn ich den USB Adapter erst einstecke, wenn min komplett gestartet ist.

tuxie:
Lass uns heute nochmal telefonieren!

Lukas Frank:
Du kannst mal probieren in deinem Ordner .../sys-root/etc eine Datei resolv.cnf oder recolv.con anzulegen. Und versuche mal vom Atari TT google anzupingen. Wenn dein MiNT kein ping hat lade es von dort ...

http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/archives/mint/

... und kopiere es in deinen .../sys-root/bin Ordner.

chris78:
Hallo und vielen dank erstmal. Aber bei mir hat es "thump" gemacht.

Angefangen hat es damit, das die Tastatur nicht mehr erkannt wurde. Ich habe die reset Taste gedrückt. Nichts passiert. Dann noch mal aus und wieder an. Mitten beim Hochfahren kam es dann zu einem "thump" Geräusch und es roch start nach Bauteil(en). ich habe ihn daraufhin schnell ausgemacht und habe versucht über den Geruch das Problem zu finden. Mir ist aber auf der Hauptplatine selbst nichts aufgefallen. Da das ganze Zimmer nach krossen Bauteil(en) roch, habe ich den Atari erst mal aus dem Zimmer gestellt. Nun kann das auch der Monitor gewesen sein, welcher hier Rauchzeichen gegeben hat, ich kann es schwer einordnen. denn aus Ihm kommt ein Geruch, wie nach dem "thump".
Es waren zu viele Dinge auf einmal die hier miteinander mal nicht funktionierten. Ich habe jedenfalls mit Ingo kurz Rücksprache gehalten, ich werde ihm den Atari schicken und lasse den Monitor von einem Radio und Fernsehtechniker überprüfen.

Ich denke, das ist das Beste. Ich möchte den TT nicht mit meinem halben Halbwissen einschalten und es geht nachher noch mehr kaputt als nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln