Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT und Neuinstallation mit Mint

<< < (18/24) > >>

chris78:
und noch die mint.cf, der Pfad müsste stimmen, ich habe kein /sbin Ordner nur /bin

Lukas Frank:
Habe dir eine mint.cnf gebaut. Benenne deine mint.cnf um in bak und passe bei meiner die IP Adressen im Bereich Netzwerk an deine Verhältnisse an.

Berichte ob es geht ...

Was sagt "ifconfig -a" ?

czietz:
Zwei Anmerkungen:

1. exec u:/c/bin/ifconfig
Du hast wirklich einen bin-Ordner direkt unter C:\? Also C:\BIN, wie es da oben steht? Ganz sicher? Du hast nämlich weiter oben einen Link angelegt, damit der bin-Ordner unter U:\ erscheint, aber dann müsste es korrekt heißen:
exec u:/bin/ifconfig

2. inet4.xdd ist bei Dir im MiNT-Ordner enthalten und wird auch geladen? Achte auf eine Startmeldung wie "MiNT-Net TCP/IP".

chris78:
Ich hab es soweit, ich habe die Confid eingespielt und nun kann ich wenigstens Pingen.
Allerdings, da ich nun kein Linux Dateisystem habe, kann ich keine resolv.conf editieren. Da ich hier keine richtige Config habe, wie bekomme ich denn in diesem Falle einen Name Server dem System beigebracht?

Vielen dank noch für die Unterstützung.

Arthur:

--- Zitat von: chris78 am Do 04.03.2021, 23:03:46 ---Ich hab es soweit, ich habe die Confid eingespielt und nun kann ich wenigstens Pingen.
Allerdings, da ich nun kein Linux Dateisystem habe, kann ich keine resolv.conf editieren. Da ich hier keine richtige Config habe, wie bekomme ich denn in diesem Falle einen Name Server dem System beigebracht?

Vielen dank noch für die Unterstützung.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch in Franks mint.cnf erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln