Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT und Neuinstallation mit Mint

<< < (22/24) > >>

Gaga:
@mfro : sehr interessante Infos. Thx.

mfro:

--- Zitat von: Gaga am So 04.04.2021, 11:01:41 ---@mfro : sehr interessante Infos. Thx.

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell gilt dasselbe auch für andere Flash-basierten Speicher: USB-Sticks, SD-Karten, CompactFlash-Karten. Nur wurden für die erstens nie TRIM-Funktionalitäten definiert - so dass die entweder darauf "getrimmt" sind, mit dieser Situation besser zurechtzukommen als SSDs, die sich darauf verlassen oder eben einfach als "billige Wegwerfmedien" zu betrachten sind (während SSDs ja immer noch richtig Geld kosten).
Siehe auch die unzähligen Beiträge in einschlägigen Foren, die sich mit der (sehr eingeschränkten) Lebensdauer von SD-Karten in Raspberrys beschäftigen.

Wosch:
So sieht es auch bei den TV-Geräten aus. Niemand weiß wie sich ne SSD als TV-Speicher eignet. Ich hbabe mal eine externe an meinem dran. Bis jetzt ohne Probleme. Loewe hat ihn ihrem Top-Gerät jetzt eine 2TB von Werk aus eingebaut. Muß mal nachfragen ob die den Trimbefehl eingebaut haben. Metz hatte eine zeitlang einen USB-Stick als Timeshift-Speicher drin. Da haben wir jetzt schon einige ausgetauscht. Da wird halt die ganze Zeit gelesen und geschrieben.
Aber in diesem Fall hier war halt die vielleicht SSD defekt. Kann passieren.
Gruß
Wolfgang

tuxie:
Da aus er Erfahrung nicht ständig auf der ssd hin und her kopiert wird wie es bei einem OS geschieht welches ständig Daten auslagert und wieder löscht. Daher ist das vollkommen egal..
Und außerdem ist HDDriver wohl sehr weit und ich würde das mal nicht ausschließen das der Trim befehlt unterstützt wird.. ( Anweisung an die SSD die gelöschten Daten endgültig zu löschen)

chris78:
Die Preise sind ja mittlerweile überschaubar für eine ssd. Ich habe gelesen, es ist nicht gut, wenn sie längere Zeit nicht in Betrieb war. Ich mag den TT sehr, hab ja einiges umgebaut und es macht Spaß. Aber jeden Tag habe ich ihn nicht an. Daher ist eine herkömmliche Platte vielleicht besser. Derzeit sitze ich viel am ST, einfach die sd Karte in den PC, Spiel drauf und ab geht‘s. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln