Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon Mainbord Fund
drelius:
Ich habe ein Falcon Mainbord für lau bekommen. Es fehlten Festplatte, Diskettenlaufwerk, komplettes Gehäuse und der Speicher. Habe alles auf eine Holzsplatte befestigt, nachdem ich alles getestet hatte mit Teilen aus meiner Reservekiste. NVRAM ist tot, kann mir das jemand mit beiliegender Batteri und -halter gegen Bezahlung erneuern. Alle anderen Anschlüsse funktionleren. Dle Anschlüsse haben ein leises Zirpen, weiß aber nicht woher das kommt.
Cubase und Cubase-Audio laufen.
neogain:
Glückwunsch zum Fund. NV RAM bissel auffräsen, oder beim Motorola Typ die Plastikkappe abhebeln, 2 Litzen zum Batteriehalter und gut ist. Masse solltest du finden beim durchpiepen, das andere ist halt Plus. Versuche ein 1040er Unterteil anzupassen mit den Anschlüssen. So oder so, wenn er bootet hast du schon gewonnen ;D
drelius:
Danke für deine Antwort. Ich kann es nicht selbst machen, deshalb suche ich hier im Forum nach Hilfe.
chris78:
Ist ja verrückt, was nur das Mainboard wert ist. Ich hab gerade mal bei Ebay geschaut, ob Falcons angeboten werden:
https://www.ebay.de/itm/Atari-Falcon-030-Motherboard-teildefekt-incl-4-MB-RAM/233858303653?hash=item36730a86a5:g:0JwAAOSwU6Vf~yTY
drelius:
Dann ist mein Board ja wirklich OK . Brauche halt Hilfe beim NVRAM..........
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln