Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Mainbord Fund

<< < (2/5) > >>

neogain:
Ja die Vögelchen sind richtig teuer mittlerweile. Hier hilft nur mal außerhalb der Onlineplatformen zu suchen. So hab ich meinen gefunden. Retrobörsen, Computerclubs im Umfeld usw.

Da kannst du noch das ein oder andere Schnäppchen dann machen.

@drelius schau mal was du für ein NVRAM hast. So schwer ist das wirklich nicht. unter der vorderen Abdeckung links neben dem Lüfter ist der Chip. Schau mal was da draufsteht.

drelius:
Danke für eure Infos, hat sich erledig......

Lukas Frank:
Habe zuerst einen Sockel eingelötet aber das ist viel zu hoch weil da die Blechabdeckung nicht mehr passt. Das Problem hat man auch bei allen Kaufbaren NVRam Ersatz Dingen ausser dem von Arne denke ich. Selbst mit einer guten Entlötstation ist es schwierig den Masse Pin zu entlöten ...

--- Zitat von: drelius am Sa 16.01.2021, 16:44:01 ---Dle Anschlüsse haben ein leises Zirpen, weiß aber nicht woher das kommt.

--- Ende Zitat ---

Habe mal ein größeres AIFF abgespielt und konnte kein Zirpen vernehmen über den Kopfhörer Ausgang auf einen Verstärker.

@drelius An dem Netzteil hat jemand rumgebastelt, da wurde ein Festwiderstand durch einen Trimmer ersetzt um die +5V einstellbar zu machen denke ich. Gibt es einen Schaltplan von dem Falcon Netzteil?

drelius:
Das Board war in nackten Zustand, ohne weitere Info.

drelius:
Wird das ein Problem sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln