Non-ATARI > Hardware
Wiederaufladbare 9V Batterie - Bauanleitung
mfro:
wenn ich das richtig verstehe, wird der Akku mit der Spannung geladen, die sich "rückwärts" aus den 5V USB über den auf 3,7->9V eingestellten Step-Up (in dem Fall also Step-Down) Regler ergibt?
Wenn das so ist, wird der ja nie auch nur annähernd voll geladen, oder? Am Akku müssten mindestens 4V Ladespannung ankommen und das ist ja so nicht der Fall.
Arthur:
Quelle: banggood.com
neogain:
--- Zitat von: Arthur am Mi 03.02.2021, 14:57:48 ---
Quelle: banggood.com
--- Ende Zitat ---
für dieses Board brauchste aber eine 18650 Zelle. Diese bietet dann auch den "High Output" wo das normale Lipo Pack nicht bieten kann. Wäre dann aber zu groß, sprich ne 9V Block Batterie kann man damit nicht so einfach ersetzen.
Atariosimus:
--- Zitat von: mfro am Mi 03.02.2021, 11:53:36 ---wenn ich das richtig verstehe, wird der Akku mit der Spannung geladen, die sich "rückwärts" aus den 5V USB über den auf 3,7->9V eingestellten Step-Up (in dem Fall also Step-Down) Regler ergibt?
Wenn das so ist, wird der ja nie auch nur annähernd voll geladen, oder? Am Akku müssten mindestens 4V Ladespannung ankommen und das ist ja so nicht der Fall.
--- Ende Zitat ---
Der Akku hat laut Messgerät 4,2 V. Sobald der Akku geladen ist springt die LED von rot auf grün.
Ich lass dass jetzt mal ein paar Tage liegen um zu sehen, ob die Selbstentladung hoch ist.
Für 2 Euro kann man wirklich nicht meckern. Hab mir mal 5 zugelegt.
Arthur:
--- Zitat von: neogain am Mi 03.02.2021, 21:47:06 ---für dieses Board brauchste aber eine 18650 Zelle. Diese bietet dann auch den "High Output" wo das normale Lipo Pack nicht bieten kann. Wäre dann aber zu groß, sprich ne 9V Block Batterie kann man damit nicht so einfach ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das etwas näher erläutern oder hast du eine Quelle dazu? Weil, es funktioniert doch irgendwie und 9V Blockbatterien werden doch eigentlich eher nicht für High Output verwendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln