Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultra Satan im Mega STE VME Einschub, 3D-Druckmodell

<< < (6/11) > >>

alers:

--- Zitat von: X-Ray am Di 27.10.2020, 00:31:59 ---Es läuft aktuell darauf raus, dass ich wohl mehrere Versionen des Einschubes freigeben werde, dann kann jeder machen wie er mag.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich, sofern es nun nicht mehr als 2-3 Stück werden (Also verschiedene Modelle) sehr gut an, dann kann wirklich jeder so wie er mag... :-)

--- Zitat von: Atariosimus am Mo 26.10.2020, 23:23:23 ---Ich stell mir darunter eine Art Endversiegelung vor. Da gibts dann auch kein rausbrechen der einzelnen Streifen, wenn man mal scharf mit dem Fingernagel drüber geht.

--- Ende Zitat ---

Da ich selber immer drucken lasse (Mein Resin-Drucker ist seit Anfang des Jahres immer noch beim Zoll in Donguan), und dafür natürlich die Bekannten auch bezahle, sehe ich ja auch immer die "Pre"-Varianten, und klar, wenn man zu schnell, zu kalt und ggf mit dem falschen Material druckt, kann es natürlich immer passieren, daß etwas nicht verbunden ist, das aber dann mit einem weiteren Mittel zu kaschieren ist für mich keine wirklich tragbare Lösung, sondern... Pfusch am Bau.

X-Ray:
Ich habe heute die geänderte Version ausgedruckt und festgestellt, dass die SD-Karte nicht 6mm, sondern nur 3,4mm rausschaut. Kurz gewundert und dann festgestellt, dass ich vergessen hatte die 2,6mm dicke Frontplatte mit einzuberechnen. Aber ich fand diesen Überstand richtig gut und werde das wohl so lassen. Auf dem unten angehängten Bild sieht man wie es ausschaut.

Zum Befestigen habe ich die Löcher entsprechend verengt, so dass ich nun problemlos 2,9x6,5mm Blechschrauben eindrehen konnte. Wer die nicht hat könnte die Löcher auf 3mm aufbohren und 3,5mm Schrauben nutzen.

Bei der Board-Version von jeloneal wird die Karte ebenso 3,4mm rausschauen, mehr geht dort auch nicht weil die Karte so schon nur 6mm über das Board schaut, dann noch die 2,6mm dicke Frontplatte davor ergibt 3,4mm.

Die bündige Idee von Arthur erstelle ich morgen und drucke zum Test nur die Frontplatte aus. Mal sehen.

So, jeloneal bekommt jetzt seine Version zugeschickt und wenn bei ihm auch alles passt gebe ich die Sachen zum Download frei.

jeloneal:
Danke. Werde nachher gleich testen und Rückmeldung geben!

X-Ray:
Ich habe heute die Blende in der Arthur-chen Version erstellt und Testgedruckt.
Auch wenn es unten auf den Bildern gut aussieht, es sagt mir nicht wirklich zu. Die Rundung könnte ich zwar nach innen noch etwas runder machen ober dennoch bekommt man dann die Karte nur mit den Fingernägeln raus. Bei mir würde dann wahrscheinlich auch eher die Micro-SD rauskommen und der Rest stecken bleiben. Was vielleicht noch nicht mal schlimm wäre.
Also mir sagt diese Version nicht zu. Ist definitiv eher was für Slots mit Federmechanismus.

Die Blende ist übrigens auf Glas gedruckt, schöne glatte Oberfläche.

jeloneal:
Ich hab heute auch testweise gedruckt und einiges muss noch optimiert werden. Ein Punkt ist die Stabilität der Blende.

Idealerweise müsste man die Blende mit dem Gesicht nach unten drucken (wie X-ray im Bild oben) damit die Schraublöcher stabil sind und das Ganze trotz der Löcher stabiler ist. Dann ist aber der Halterahmen für die Platine nicht sonderlich stabil. Evtl. Finden wir eine Lösung zwei Teile zu drucken in der jeweils optimalen Ausrichtung, und diese dann zu verbinden. Schraubung oder kleben. Vgl. den Falcon HDD Rahmen.

Mehr später.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln