Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultra Satan im Mega STE VME Einschub, 3D-Druckmodell

<< < (7/11) > >>

X-Ray:
Interessant. Bei mir sind der Rahmen und auch die Blende so stabil das ich diese nur mit Kraft zerbrechen könnte. Bei 3mm Filament ist diese stabiler als mit 1,75mm.
Ich weiß aber was du meinst, wenn die Blende liegt bekommt sie auch ein infill Muster, das verstärkt ja.
Passen die Löcher zu deinem Board?

Meine mit 3mm gedruckte Variante baue ich bei mir so ein, das hält wirklich gut.

jeloneal:
Löcher passen fast. Details später.

Die Ausschnitte für die slots und Leds würde ich in der Höhe kleiner machen und das Board in dem Zuge 2 Millimeter höher legen. Dann ist mehr Luft für die Spule auf der Unterseite.

jeloneal:
Zu den Bohrungen (vgl. Bild):

Loch 1 passt perfekt
Loch 2 und 3 muss 1mm in Richtung der Vorderkante verschoben werden.
Loch 4 muss 1 mm nach hinten verlagert werden.

Die Auschnitte für die Kartenslots und die LEDs sind jeweils 1mm zu groß in der Höhe. Ich würde hier von unten her korrigieren, da wegen der unter dem Board befindlichen Spule ohnehin eine Anhebung um mind. 1 mm - 1,5mm sinnvoll wäre.

Arthur:

--- Zitat von: X-Ray am Mi 28.10.2020, 16:41:37 ---Ich habe heute die Blende in der Arthur-chen Version erstellt und Testgedruckt.

--- Ende Zitat ---

Ah, das du es so machst lag nahe da meine Grafik auch nicht wirklich gelungen ist. Diese halb"Elipsoid"förmige Vertiefung sollte auch in die Tiefe gehen so weit es die Dicke der Blende zulässt, ähnlich als würde man eine Kugel ins weiche Material drücken. Ich hab aber bisher keine passende Grafik zur Verdeutlichung gefunden.

X-Ray:
Das ist schon komisch. Loch 4 tanzt aus der Reihe.
1 liegt auf 36mm, 4 auf 37mm. 2 und 3 sind dann bei 85mm.

Das Board werde ich um 1,5mm anheben. Die Slots hätten dann eine Höhe von 3mm, SD-Karten sind etwa 2-2,15mm dick. Sollte also passen. Die LED-Öffnungen werde ich auch etwas verkleinern.
Mache das gleich und schicke es dir wieder zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln