Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultra Satan im Mega STE VME Einschub, 3D-Druckmodell

<< < (4/11) > >>

X-Ray:

--- Zitat von: Arthur am So 25.10.2020, 23:31:17 ---@Arthur

--- Zitat ---Was schlägst du vor wie weit die Karten überstehen dürfen?

--- Ende Zitat ---

Ich hätte mir so 4mm - 6mm vorgestellt. Doch am besten läßt du es so wie es ist. Hat ja auch den Vorteil das man bequem wechseln kann.  :D

--- Ende Zitat ---

Ja, aber ich habe über deine Anregung nachgedacht. Es ist besser wenn die Karte tiefer drin ist, je weiter raus desto eher kann beim Verschieben des Rechner mal was dran hängenbleiben. Gerade weil die Karte nicht im Blickfeld ist denkt man dann eher nicht dran.

Ektus:
Zum Schutz der Karten könnte man ja seitlich und zwischen den Slots noch je eine kleine Nase vorstehen lassen, die ggf. mechanische Belastung dort von den Karten fernhalten kann.

alers:
Generell schon super, nur imho besser, wenn die Außenflächen bündig mit dem STE-Gehäuse abschließen würden, sähe dann wirklich geil aus.
Die SD-Cards würden dann auch automatisch mehr verdeckt sein, wäre also eine "Win-Win"-Situation... imho halt...

Arthur:
Bündig wäre gut, allerdings sollten die Slots dann einen Federmechanismus haben. Also SD-Karte leicht eindrücken und dann springt die Karte raus. Wenn dieser Mechanismus fehlt dann gäbe es noch die Möglichkeit mit einer halb runden Vertiefung in der Mitte so dass man die Karten noch einigermaßen packen kann.

Hab mal dein Bild modifiziert damit man sich das vorstellen kann.Mit so einer Vertiefung ist das evtl. sehr kompliziert als Druckmodell umzusetzen. Man könnte auch unten alles gerade lassen und oben soviel Material (das ruhig quadratisch, ist dann leichter umzusetzen) weglassen das man die Karte erreicht.

Atariosimus:
Einfach super gemacht. Werde richtig neidisch wegen des Drucks.

Wenn man das Ganze in ein Acrylharzbad oder was ähnliches tauchen würde
könnte man eine glatte Oberfläche erzielen. Die Stabilität wäre dann noch grösser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln